Trex 450 Clone + 5200maH Akku verbauen Beratung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flugeinsteiger
    Flugeinsteiger

Trex 450 Clone + 5200maH Akku verbauen Beratung

Guten Abend!

Ich bin, wie man an meinem gewählten Namen ja gut erkennen kann, auf relativen Einsteigerniveau. Erfahrung (man kann auch sagen Enttäuschung) hatte ich jedoch bereits mit 2 Helis, unter anderem mit dem t634-er. Ich würde mich daher zwar jetzt nicht ganz als einen völligen Einster bezeichnen, jedoch bräuchte ich auf jedenfall einen klugen Rat von jemanden. Folgendes: Da ich schon seit einiger Zeit auf der suche nach einem preiswerten geeigneten Heli war bin ich schlussenlich auf diesen Trex 450 RTF Clone gestoßen:

450 RTF RC Hubschrauber Kohlenstoff 6-CH 3D Align TREX RC Heli RC RC Heli Modellbau RC Hubschrauber Modellbau RC Hubschrauber 6 Kanal

Nun stellt sich mir die Frage, ob der Händler aus Deutschland versendet und somit keine Versandkosten von über 15 Euro entstehen und ob jemand von euch schon Erfahrung mit dem Shop gemacht hat, was ich eigentlich vermute, da gepostete Links vom Shop bezüglich trex 450 clones schon des öfteren hier gepostet wurden. Abgesehen davon erscheint mir der preis extrem billig, deswegen auch meine Frage. Meine hauptsächliche Frage besteht aber eigentlich darin, wie man andere Akkus bei den Rexen verbaut, wobei ich hauptsächlich diesen für irgendwann im Blick habe:

KingMax 5200mah 35C 11.1V Li-Po Akku-RC Batterie

Was mich dabei nur beunruhigt ist immer dass da dabeisteht dass keine Anschlüsse also diese Connectors nicht dabei sind. Das mag vielleicht lächerlich klingen aber ich hab echt kein Plan wo man Anschlüsse für den Li-Po Akku kaufen kann und wüsste auch echt nicht genau wie man diese nun da dran bekommt. Habe nämlich schon ein paar Videos gesehen auf denen die gelötet haben und was weiß ich. Also wenn dass soviel Stress macht, kann ich auch auf einen Zusatzakku verzichten. Ich hoffe dass mir irgendjemand etwas Aufschluss geben kann. Danke im Vorraus
    Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2012, 20:16.
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2424
    • Stephan
    • Möhringen

AW: Trex 450 Clone + 5200maH Akku verbauen Beratung

Hi,

auf der Homepage steht zumindest Versand aus DE, ob du als Flugeinsteiger wirklich nen Clone nehmen solltest würde ich nicht empfehlen.

Zum Akku

Ein 450er fliegt idealerweise mit 3S 2200 und nicht mit über 5000 wie du geposted hast.

Lies dich am besten mal durch die Einsteigerthreads noch etwas durch und denke auch mal über einen Sim nach.

Gruß Stephan
    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

AW: Trex 450 Clone + 5200maH Akku verbauen Beratung

Hi,
      also der hubschrauber ist echt günstig .. es sind jedoch auch echt nur günstige China-komponenten verbaut..
      ob du damit glücklich?? glaube weniger..aber das ist dein ding..ich hatte schon 5 clone und keiner flog wirklich gut.. oder zumindest auf dauer nicht..
      2x 450 2x 250 und 1 500 größe..
      der motor und regler ist das einzig zuverlässige..
      die servos gehen kaputt.. der gyro taugt nicht wirklich was..
      der rotorkopf bekommt an den lagern nach wenigen flügen spiel.. die lager der mechanik auch..

ok für das geld bekommst du keinen vernünftigen hubschrauber.. also entweder du bist ein bastler und kommst irgendwann damit klar oder du schmeisst das hobby hin..

den akku kannst du irgendwo am landegestell befestigen... so bin ich mit einem belt cp mit einem 3600 akku auch geflogen.. allerdings ...
      ist der akku recht schswer für den heli...
      somit wirst du zwar mehr flugzeit bekommen aber für das geld kannst du bald 3 x 2200 akkus kaufen...
      die stecker kannst du anlöten.. plus und minus musst du nur beachten..
      das rote kabel ist plus das schwarze minus am regler und am akku wird rot auf rot und schwarz auf schwarz geklemmt.. ist keine kunst..
      stecker bekommst du entweder beim modellbau-händler in deiner nähe oder bei ebay...

übrigens!! du willst und wirst nicht 20 minuten fliegen.. am stück meine ich.. also 3x 8min ist besser als einmal 20 minuten mit einem 5200 akku
      es ist für einen Anfänger recht anstrengend!!
      Anfangs stürzt der heli deswegen ab!!aber das muss auch jeder für sich wissen..

ich fliege zB in den kleineren helis die multiplexstecker...grün..
      MPX Hochstrom Stecker + Buchse 5 Paar = 10 Stück *TOP* | eBay

und in grösseren helis 4 mm goldkontakt
      10 Paar Goldstecker, Goldkontakt 4mm + Schrumpfschlauch | eBay

es gibt noch T-Stecker: wahrscheinlich an deinem heli !!
      5 Paar Dean T - Connector Stecker + Buchse *super Grip* | eBay

das aus meiner sicht!!

gruß paul

PS: ich habe die ebaylinks einfach so verlinkt ohne einen händler absichtigt vorzuschlagen.. Also gerne selber nach den steckern bei ebay oder anderen onlineanbietern suchen.
      Zuletzt geändert von PMO; 11.01.2012, 21:11.

Kommentar

Lädt...
      X