Ich habe das Graupner Ultramat 18 und suche dafür ein passendes Netzteil.
Das leistungsfähig ist aber trotzdem zu nem günstigen Preis zu haben ist.
Evtl. habt ihr ja ein paar empfehlungen für mich.
gruss
Oliver
Gruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Schwierig, weil der Lader seine Max. Leistung nur bei 15V abgibt, mehr als 15V aber auch nicht verträgt ( lt. Hersteller)
Günstige NT's haben aber 12 oder 24V.
Graupner fordert für 300W bei 15V 40A was Unfug ist, da 300W/15V=20A,
Aus meiner Sicht ein Lader der rein praktisch die 300W nicht bringt.
Außer man kauft ein teueres regelbares Schaltnetzteil, aber in dem Fall würd ich ein billiges 24V IndustrieNT nehmen, und nen anderen Lader.
Du kannst ein 12V Industrie-Nt nehmen, die lassen sich 10% trimmen = ca. 13,2V.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar