Hallo,
ich benötige ein neues Ladegerät zum laden meiner 6S Akkus an einer 230V Steckdose. Ich möchte einen Lipo mit 3300mAh 6S mit 3,3-3,6A laden. Jetzt habe ich mir 3 Ladegeräte von Bantam rausgesucht und wollte mal wissen was Ihr davon haltet. Woher kommt eigentlich die Marke Bantam?
Die Geräte würde ich angesichts des Preises als zu schwach für 6s-Akkus empfinden. In dieser Klasse kann man integrierte Netzteile nicht mehr empfehlen!
Aber zum 1C laden reicht es doch, oder?
P = U*I
P = 22,2V*3,3A
P = 73,26W
Da ist ja dann noch ein bisschen Luft nach oben, dass das Ladegerät an Leistung benötigt.
Aber mir kommt es jetzt erst einmal auf die Ausstattung und vor allem die Qualität an.
Aber zum 1C laden reicht es doch, oder?
P = U*I
P = 22,2V*3,3A
P = 73,26W
Da ist ja dann noch ein bisschen Luft nach oben, dass das Ladegerät an Leistung benötigt.
Aber mir kommt es jetzt erst einmal auf die Ausstattung und vor allem die Qualität an.
mfg
Hallo
Willst Du dir jetzt ein Ladegerät speziell für dein Beispielakku kaufen?
Kaufe Dir was stärkeres und mit separatem Netzteil, was Zukunftssicher ist.
Willst Du dir jetzt ein Ladegerät speziell für dein Beispielakku kaufen?
Kaufe Dir was stärkeres und mit separatem Netzteil, was Zukunftssicher ist.
Ich will ein Lader mit 230V Anschluss. Oder ist dann das Junsi iCharger 106B+ mit ext. Netzteil besser? Was ist jetzt mit der Qualität von Bantam?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar