Bei mein Imax B6 sind alle cellen Gleich bei 4,19 wenn er Ballanziert
ist das normal, Das das i4 ein Mittelspanung nur macht ?
oder sollte ich es eichen Lassen von Robbe
Werte wurden mit Multiemetter und Akku scanner überprüft
Also ich habe zwei I4, bei mir klappt es einwandfrei. Scheint an deinem Lader oder Lipo zu liegen.
Gruß
Ralph
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
habe ebenfalls ein Power Peak i4 und die Akkus werden korrekt ausbalanciert. Dein beschriebenes Problem wäre mir noch nicht aufgefallen. Tritt das Problem nur bei einem Akku auf oder bei mehreren?
Hi,
selber eichen geht leider nicht
Habe die Schrottgeräte kurzzeitig selber mal verkauft,
und die Abweichungen die Du hast sind mit 46mV schon ausserhalb meiner Toleranz.
Von insgesamt 8 Geräten waren nur 2 dabei die bei 12S eine Gesamtabweichung von 19 mV und 23 mV hatten.
Ausreisser waren bei fast 100mV und das Mittel lag bei 20 bis40 mV
Was mich nur wundert das die meisten sich wohl einfach nur auf die Anzeige vom Gerät verlassen.
Die passt meistens ,nur stimmt die nicht mit dem Werten überrrein die an der Zelle anliegen.
Messfehler hin oder her,
wenn die Lipos sehr schnell Ihren Geist aufgeben und nach 10-15 Zyklen kein Druck mehr haben,würde ich mal nachmessen
Das Problem ist meistens das die Leute nur wegen der Optik kaufen.
Das Pulsar mit Equal sieht zwar gegen das Robbe beschissen aus,
aber für mich zählen die inneren Werte.
Und da ist dieses Gerät Lichtjahre entfernt .
Mein Tip, tausch es um, ist das neue genauso ,kauf was besseres.
Auch wenn die Lipos günstig sind,
wäre ein vernüntiger Lader auf dauer günstiger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar