Empfehlungsgesuch Lader mit 12 Volt sowie 230 Volt, der auch für 12 S geeignet ist

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schigu
    Schigu

Empfehlungsgesuch Lader mit 12 Volt sowie 230 Volt, der auch für 12 S geeignet ist

Hallo,

bislang habe ich mit dem Hyperion 1410 sowie einem Robbe 1000 Watt geliebäugelt, wobei die Leistung ja nur an 24 Volt erbracht wird.

Welche Lader nutzt ihr, die ein integriertes Netzteil haben und auch Leistung besitzen? Bei den meisten Vertretern kann man die 12S ja nur mit 1 C laden, soweit ich das herausgefunden habe bei Graupner, Robbe und Co...

Es kommen auch 12 Volt Lader in Frage, da ein 12 Volt Netzteil vorhanden ist.
    Preislich sollte es sich nicht weit über 200 Euro bewegen, da ja ansonsten nur Schulze in Betracht kommt.

Ich finde zwar in der Suche schon viele Infos, jedoch keine neuen Erkenntnisse. Vielleicht habt ihr ja auch schon von Produktankündigungen im neuen Jahr gehört...
  • Zarko
    Gesperrt
    • 06.06.2009
    • 1307
    • Zarko
    • Hannover

AW: Empfehlungsgesuch Lader mit 12 Volt sowie 230 Volt, der auch für 12 S geeignet is

Hallo

Du hast aber Vorstellungen.
    Wie groß und wie schwer soll das Ladegerät sein um ein Netzteil integriert zu haben um 12S Akkus mit viel Leistung zu laden.
    So ein Ladegerät gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

Man kauft heute Ladegerät mit separatem Netzteil.

mfg
    Zarko

Kommentar

• helitom 123
      helitom 123

AW: Empfehlungsgesuch Lader mit 12 Volt sowie 230 Volt, der auch für 12 S geeignet is

Muss Zarko zustimmen, dass es so einen Lader nicht gibt.

Kommentar

• Pascal
        Gast
        • 14.07.2010
        • 2442
        • p

Du kannst dir aber auch ein Netzteil selbst bauen, aus einem alten PC-Netzteil wenn du ein bisschen Ahnung- und Lust zum basteln hast

Kommentar

• Schigu
          Schigu

Ich werde dies nun auch machen... Habe mich eh schon gefragt, wie ein vernünftiges Netzteil von der Größe in einen normalen Lader passen soll... Euch aber vielen lieben Dank für die ehrlichen Antworten...

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

Ob ich nun Ladegerät und externes Netzteil zuhause stehen habe, oder ein Ladegerät was so groß is wie Ladegerät und externes Netzteil zusammen, wo is da der Unterschied von der Größe her ?
            Banshee 850

Kommentar

• Kalaido
              Senior Member
              • 22.07.2011
              • 2013
              • Steven
              • Wildflieger Mannheim

Nimm doch das Schickes Netzgerät KPS3050DA, 50 Ampere 30 Volt, preiswert - RC-Heli Community in Kombi mit einem Robbe PowerPeak Duo!
              Goblin 700
              Goblin 500
              T-Rex 550

Kommentar

Lädt...
              X