Hyperion Eos 720i Duo - Output Connect Error

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThreeDeeRainer
    ThreeDeeRainer

Hyperion Eos 720i Duo - Output Connect Error

Hallo Leute,

schon vor einigen Wochen hatte ich auf dem zweiten Ladekanal während dem Laden auf einmal diese Error-Meldung. Da das nur gelegentlich auftrat, war das für mich auch kein Grund zur Sorge.

Jetzt tritt es auf dem Kanal zwei aber schon alle paar Akkus (nein, ist nicht immer der gleiche Akku) diese Fehlermeldung auf, und heute sogar auf dem Kanal zum ersten mal.

Lötstellen und Goldies des Ladekabels sind meiner Meinung nach in Ordnung. Die Balancerplatine hab ich unten auch kontrolliert, die Lötstellen schauen noch gut aus.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Hab ein 600Watt Netzteil und lade meine 5Ah Akkus nur mit 1C, also ist es mehr als überdimensioniert.

Könnten vlt die Balancersteckverbindungen mit der Zeit korrodieren oder so?

Ich vermute irgendwie dass es am Balancer liegen könnte.

Freu mich auf eure Tipps! Wenn alles nichts nützt, muss ich den Lader natürlich einschicken.

Danke im Voraus

LG Rainer
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: Hyperion Eos 720i Duo - Output Connect Error

hallole,

bei meinem 615er duo war am +pol einer ladestation eine kalte lötstelle. an einem der pole geht auch ein separates kabel weg. da könte auch der hund begraben sein.

gruss
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Baba
      Senior Member
      • 08.02.2005
      • 1044
      • Mario
      • LSC Erfurt

Hallo Rainer,

habe den gleichen Lader und auch schon diese Absteller gehabt.
      Bis jetzt hat es immer geholfen die Balancer Kabel und die Boards abzuziehen und neu dran tu stecken.
      Scheinbar sind die Kontakte nicht immer gleich gut und da das Hyperion zimlich genau ist macht es bei der kleinsten abweichung gleich dicht.

Gesundes neues Noch
      Gruß
      Mario
      SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• EcoRc
        EcoRc

Bei mir hat auch Kontaktspray auf den Balancer Anschlüssen geholfen.

Wenn die Ausgangsspannung zu stark von den gemessenen Balancer Spannungen abweicht kommt die Fehlermeldung..

Viel Glück,
        Stefan

Kommentar

• ThreeDeeRainer
          ThreeDeeRainer

Hab an die Ladekabel neue Goldies verlötet und die Balancer Kabel gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Jetzt funktioniert wieder alles (5 Ladungen). Aber empfindlich sind die Dinger schon

LG Rainer

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Error bekomm ich am 615i Duo nur wenn ich den Balancer schneller einstecke wie das Gerät hochgefahren ist.Ansonsten eigentlich nie es sei denn am Balancer ist mal was zu lose angesteckt.

Gruß Chris
            Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2012, 19:27.

Kommentar

Lädt...
            X