Hype x-treme X9 Lader - extrem laut & schlecht verarbeitet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • physiker
    physiker

Hype x-treme X9 Lader - extrem laut & schlecht verarbeitet

Hallo,

nachdem ich in einem anderen thread ein bisschen auf der Suche war, hatte ich zwischenzeitlich den Hype X7 (tolles Gerät, wohl ein Bantam BC6DX-Nachbau) hatte, wollte ich aber doch noch ein 8S Gerät zum eventuellen seriell Laden und auch etwas mehr Power (der X7 hat nur 50W).

Der freundliche Händler bot mir an das Gerät gegen das Hype X9 zu tauschen. Gestern angekommen sofort ausprobiert. Funktional ist das Gerät nicht schlecht, aber:
    Extrem laut, selbst ohne jede Last! Seht selbst.

[YOUTUBE]r8FRz2brIBU[/YOUTUBE]

In dem Zustand ist das ansonsten vielversprechende Gerät für mich ungeeignet, ich werde es gegen etwas Anderes umtauschen.
  • Helifly
    Helifly

AW: Hype x-treme X9 Lader - extrem laut & schlecht verarbeitet

Da war der x8 aber deutlich leiser.Die dachten wohl ein Duo-Lader muss doppelt so laut sein
    Angenehm hört es sich nicht an gerade weil das so ein hochfrequentes surren ist.
    So überraschend ist die schlechte Qualität allerdings nicht wenn man sieht was andere Duo-Lader in der Leistungsklasse kosten.Mir wärs trotzdem zu gefährlich
    meine Lipos mit einem Gerät zu laden das absolut stümperhaft hergestellt ist nur um am Preis zu sparen.

Gruß Chris

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Ehhm...ist ja noch nicht mal ein Duolader.Dann lieber das x8 - 30W weniger aber dafür keinen Hörsturz und das fast zum halben Preis.

Gruß Chris

Kommentar

• physiker
        physiker

ich schaue mich jetzt nur noch bei den Primärmarken um. Die meisten RC-Firmen bauen ja scheinbar mehr oder weniger schlecht Markengeräte nach oder kleben gar nur ihren Aufkleber drauf. Dann kaufe ich doch eher direkt die richtigen Hersteller.... oder etwa nicht?

liebäugel jetzt wirklich eher mit iCharger + kleines Netzteil .... oder ßhnlichem.
        Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2012, 20:38.

Kommentar

• DJBlue
          Senior Member
          • 12.08.2010
          • 3330
          • Thilo
          • Kempten und Umgebung

Lol, Junsi ist auch nicht besser. Wenn dann musst ein Hyperion oder Schulze nehmen.
          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• physiker
            physiker

Junsi auch nicht besser? Dachte die seien so verbreitet und effizient (bleiben sehr kühl)... werden auch eigentlich in allen Tests gelobt?!

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Hyperion ist einfach das Optimum - kann ich nur bestätigen.

Grüße Chris

Kommentar

• physiker
                physiker

Ok, am interessantesten fänd ich bei Hyperion:
                • 0615i Duo3 (finde ich leider nirgends?! )
                • 0720i Net3 (Nicht AD, kommt eh ein Netzteil dran und auch nicht DUO da zu teuer, das finde ich aber leider auch nicht)

Ansonsten diese Junsi
                • iCharger 208B (der 206B hatte irgendwas vom 208er nicht)
                • iCharger 306B

Was ich mit 7S anstellen kann ist mir unklar, und 8S stehen auch nicht wirklich an.
                Den Junsi attestieren diverse stellen maximalen Wirkungsgrad (--> ziemlich leise), wobei ich über die Hyperion (war aber ein älterer 610i oder so) mal las, dass sie lauter seien.
                Von dem was ich bisher so las sind die beiden Firmen ja durchaus verbreitet
                Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2012, 22:46.

Kommentar

• Zarko
                  Gesperrt
                  • 06.06.2009
                  • 1307
                  • Zarko
                  • Hannover

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                  Lol, Junsi ist auch nicht besser. Wenn dann musst ein Hyperion oder Schulze nehmen.
                  Hallo

Ich finde deine Aussage unverschämt und nicht richtig, weil Du ein Junsi defekt hattest ist Junsi gleich schlecht!
                  Hyperion und Schulze gehen nie kaputt, oder wie*

mfg
                  Zarko

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

Zitat von physiker Beitrag anzeigen
                    Ok, am interessantesten fänd ich bei Hyperion:
                    • 0615i Duo3 (finde ich leider nirgends?! )

wird wahrscheinlich vom größeren ersetzt - leider.

• 0720i Net3 (Nicht AD, kommt eh ein Netzteil dran und auch nicht DUO da zu teuer, das finde ich aber leider auch nicht)

Da wäre eins:[B]Hyperion EOS 0720i NET3 Ladeger?t, 127,97 - Exclusive-shipmodel-shop
                    Gruß Chris
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2012, 23:01.

Kommentar

• physiker
                      physiker

das ist doch die Version mit 220V Netzteil, was ich nicht will, da dieses eh nur 90W hat und ich mir sowieso ein "kompaktes" Netzteil (sagen wir mal 300-500W) in den Koffer einbaue/reinstelle, brauche ich nicht das 0720i inklusive Netzteil nicht, wäre ja Geldverschwendung.

ich meinte das reine 0720i Net3 (ohne AD)

Kommentar

• Helifly
                        Helifly

Hab den Link nochmal geändert

Kommentar

Lädt...
                        X