12s Stange an Power Peak TRIPLE laden möglich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJ_Lin
    DJ_Lin

12s Stange an Power Peak TRIPLE laden möglich ?

Habe von meinen 6s Akkus sehr gute Erfahrungen mit dem Robbe Power Peak TRIPLE 360W EQ-BID.

Da ich nun auf nen neuen Heli mit 12s 5000mAh-Stange umsteigen möchte, nun die Frage:

Kann ich das Ladegerät mit den Balancern irgendwie mit 12s weiter nutzen oder brauche ich ein neues (und falls ja welches am besten...) ?
  • Astrabuster
    Gelöscht
    • 19.01.2010
    • 712
    • Marcus

als 12 s kannst du sie nicht laden, du kannst lediglichn die 12s nach dem flug trennen und dann als 2x 6s am triple peak laden. ich bin auch umgestiegen und hab das triple peak jetzt nur noch zum 6s und empfaengerakku laden in gebrauch.

wuerd dir aus persoenlicher erfahrung den ultramat 18 empfehlen.
    gibt es z.Z bei freakware fuer nur 115,99€ oder modellhobby ( staufenbiel ) fuer 99,95, allerdings 2-3 tage lieferzeit.

Sent from my iPad2 using Tapatalk

Kommentar

• DJ_Lin
      DJ_Lin

AW: 12s Stange an Power Peak TRIPLE laden möglich ?

Ich habe eben schon 2 SLS 12s 5000mAh Stangen mit 2 Balancer-Kabeln dran.

Also doch noch n neuer Lader dazu...

Kommentar

• Astrabuster
        Gelöscht
        • 19.01.2010
        • 712
        • Marcus

AW: 12s Stange an Power Peak TRIPLE laden möglich ?

röchtög !

Aber da du ja schon nen externes Netzteil für dein Triple Peak hast ( nehm ich an !?) sollte das ja eigentlich kein Problem sein , oder ?

Ich hab damals am Triple Peak ein 300W PC Netzteil drann gehabt und hab mir dann den Ultramat 18 geholt.

Ich hab dann einen meiner 6S lipos mit dem Ultramat 18 mit 12,5A ( schafft der maximal bei 6S ) geladen und dann ist mir mal eben das Netzteil in Rauch aufgegangen !

Wenn du also mit dem Ultramat 18 lädst, dann würd ich dir das Graupner Typ 6461 mit 13,8V u. 40A empfehlen, oder an der Autobatterie laden.

Die 12 S kannst du mir ca. 7A laden ( maximal ) , da fangen dir aber auch schon fast die Leitungen an zu gluehen ! Also bitte auf ausreichende Spannungs/Stromversorgung achten.

Kommentar

Lädt...
        X