Heizkoffer für faule

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gecko03
    Gesperrt
    • 14.04.2009
    • 1607
    • Frank

Heizkoffer für faule

Hi,
    es gibt doch solche Heizlüfter, die im Auto nix taugen, mit 100 - 150W.
    Für einen Heizkoffer sind die ja schon fast zu groß. die 100W Variante dürfte gerade noch so gehen. Davor ein Temperaturschalter und fertig ist der Heizkoffer.

Das wäre dann ein Heizkoffer ohne viel Aufwand. Meint Ihr das haut hin, oder brennt damit gleich das Ganze Dingens mit den Lipos ab?

Für alle die nicht wissen was ich meine: klick
  • Askalon
    Askalon

AW: Heizkoffer für faule

HI
    ein richtiger Koffer für Faule sind die GetränkeKühlboxen die auch heizen können.
    letztes jahr hatte Atu welche für ca 50€ im Angebot.
    Dieses Jahr leider nicht

gruss

Kommentar

• TicToc
      TicToc

Also ich habe mir einen Heatball eingebaut. Einen solchen hat fast jeder noch zu Hause irgendwo. Es müssen ja keine 100W sein, 50 reichen auch. Das zusätzlich erzeugte Licht stört mich nicht

Aber nun

Die Idee hatte ich auch schon. Aber sind 100W nicht bissl viel.

Kommentar

• Del Torres
        Senior Member
        • 17.05.2010
        • 1376
        • Hendrik
        • Meersburg

Ja das mit Kühlbox kann ich nur bestätigen. Und im Sommer gibts kalte Getränke dazu: Waeco W35 Thermoelektro-Kühlbox - RC-Heli Community
        Grü�e vom Bodensee,
        Hendrik

Kommentar

• masikano
          Member
          • 19.04.2008
          • 298
          • Michael

Hallo,
          ich verwende eine einfache elektrische Autositzauflage(ca. 10€) aus dem Baumarkt.
          In diese "Decke" wickle ich meine 4 x 12S Lipos zusammen und verstaue diese in einer Tasche
          Dies kann ich zu Hause mit dem 12V Netzteil vorheizen (reicht etwa 15 min).
          Funktioniert perfekt (incl. einem eingebauten Thermostat).

Viele Grüsse
          Michael
          T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
          voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• mha
            mha
            Senior Member
            • 10.10.2009
            • 1041
            • Michael

Zitat von masikano Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich verwende eine einfache elektrische Autositzauflage(ca. 10€) aus dem Baumarkt.
            In diese "Decke" wickle ich meine 4 x 12S Lipos zusammen und verstaue diese in einer Tasche
            Dies kann ich zu Hause mit dem 12V Netzteil vorheizen (reicht etwa 15 min).
            Funktioniert perfekt (incl. einem eingebauten Thermostat).

Viele Grüsse
            Michael
            Das lässt sich noch optimieren

Die Autositzauflage zusammenklappen. Also den Teil für das Rückenteil auf den Teil für die Sitzauflage klappen. Dann das Ganze in eine Tiefkühltragetasche aus dem Supermarkt (solche z.B. http://www.comcoplast.de/tiefkuehltragetaschen.html). Passt exkat in die Tüte und ergibt einen perfekte low cost Heizmöglichkeit, sogar mit Tragegriff. Auch 3 12s schaffen es mit kurzer Garzeit auf ca. 30 Grad, je nach Einstellung der Sitzmatte. Ich habe eine aus Ebay mit zwei Stufen. Auf Stufe LO fließen ca. 3 Ampere und das reicht schon für gut über Zimmertemperatur. Auf Stufe HI sind es ca. 5A, ideal zum Angaren.
            Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• southside81
              Senior Member
              • 29.03.2008
              • 3773
              • Michael

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
              Hi,
              es gibt doch solche Heizlüfter, die im Auto nix taugen, mit 100 - 150W.
              Für einen Heizkoffer sind die ja schon fast zu groß. die 100W Variante dürfte gerade noch so gehen. Davor ein Temperaturschalter und fertig ist der Heizkoffer.

Das wäre dann ein Heizkoffer ohne viel Aufwand. Meint Ihr das haut hin, oder brennt damit gleich das Ganze Dingens mit den Lipos ab?

Für alle die nicht wissen was ich meine: klick
              Genau damit habe ich meine Lipos gegrillt. Bei den Teilen kommt einfach zu viel heiße Luft raus. Egal ob man einen Ventilator verbaut hat oder nicht.
              TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

Lädt...
              X