Hallo ,
ich hab da ein Problem mit 1 Lipoakku (S6 Turnigy 4.0 40-50C ). Der scheint beim Flug Kaputt gegangen zu sein . Nach dem Messen der Zellen ist die letzte auf 0 Volt die anderen haben 3,7 .
Was kann man machen?
Umbau auf S5 ist das möglich ?
Danke
MfG Rene
Kaufdatum 08.2011
2 Zyklen
Hab beim Laden festgestellt das er 18,... Volt hab und er fing an zu laden ca. 10 min danach Abbruch (Vol Select Err).
Dann hab ich die Zellen gemessen mit Voltcraft 91
nachdem ein Zelle hinüber ist, kannst Du ihn auch vom Schrumpfschlauch befreien.
Da es die äußerste Zelle ist, die defekt ist, ist auch der Umbau auf 5S nicht so schwierig. Dazu brauchst Du einen ordentlichen Lötkolben, etwas Entlötlitze, neuen Schrumpfschlauch und eine Dremel.
Du lötest die letzte Zelle ab. Aber vorsichtig, vor allen Dingen, bei der Verbindung mit der nächsten Zelle. Wenn Du zulange rumbrätst, machste die nächste Zelle auch gleich kaputt.
Wenn die defekte Zelle raus ist, kannst Du das abgelötete Versorgungskabel an den jetzt freien Anschluss anlöten und dann den Rest der Platine mit der Dremel wegschneiden.
Aber vorsichtig, mit so einem Klumpen Lötkolben ist auch schnell einmal ein Kurzschluss produziert.
Verstehe nicht wie man drauf kommt, da gleich nen 5S draus zu bauen.
grad Du als Schwab, solltest es am ehesten verstehen
Haupsach gschwätzt.
Warum soll er nicht die restlichen 5 Zellen (4000 mAh, 40C) retten? Wenn er sich das zutraut. Und es ist die äußerste Zelle. Eine Zelle mitten drin, braucht schon sehr viel mehr Aufwand.
Ging mir vor ein paar wochen genauso. Akku 2x geladen und danach hatte die mittlere Zelle 0V.
Da ich schon die Stecker umgelötet hatte, ist die Garantie auch hinüber:/
Teil reklamieren geht nur 30 tage nach kauf
Hab bei HobbyKing gekauft
Beim German Warehouse ? Also hier in Deutschland gekauft ? Dann hast Du selbstverständlich 2 Jahre Sachmängelhaftung. Oder sind die importiert ? Dann hast Du wohl Pech.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar