Robbe ROXXY-POWER

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

Robbe ROXXY-POWER

Hallo Leute,
    heute habe ich wiedermal meine LIPOS gecheckt (lagern nun doch schon eine Weile)
    dabei habe ich mit erstaunen festgestellt das mein aufgeblähter
    Lipo Robbe ZZ 6S/5000mAh wieder in seine ursprüngliche Form zurückgekehrt ist

Vor dem Lagern (Keller / ziemlich kalt) war an der Oberseite sehr weich und man konnte ca. 0.5 - 1cm drücken bis man auf den harten Kern kam.

Nun ist er wieder komplett hart -- wie gibt's den das?

Gruß
    Mike
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
  • Madness
    Senior Member
    • 17.08.2008
    • 2700
    • Frank

AW: Robbe ROXXY-POWER

Wunder gibt es immer wieder.....

Selbst wenn, dann wird er im "betrieb" recht schnell wieder aufblähen. Ich würde mir da keine all zu grosse Hoffnung machen. Früher oder später ist der Akku durch
    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Hazelnut
      Member
      • 27.12.2009
      • 466
      • Stephan
      • München

Das ist mir auch schon aufgefallen. Akkus, die nach dem Fliegen oder dem Laden etwas gebläht waren, waren nach einiger Zeit wieder flach. Um ein erneutes Blähen zu vermeiden, mache ich jetzt immer folgendes:
      Bei neuen Einstellungen logge ich die ersten Flüge und achte dann darauf, dass die Ströme nicht zu groß werden, weil ich außerdem nur 20C-Akkus fliege.
      Laden tue ich nur noch mit etwa 0,8C. Die 20 %-Regel ist obligatorisch - eher versuche ich in Richtung 30% zu gehen. Meinen Akkus tut das richtig gut, habe ich den Eindruck. Außer einem ganz leichten - ich würde sagen unbedeutenden Blähen - kann ich keine Defizite feststellen.
      [FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

• Zarko
        Gesperrt
        • 06.06.2009
        • 1307
        • Zarko
        • Hannover

Hallo Mike

Genau so wie Frank sagt, nach dem ersten Gebrauch ist der wieder dick.
        Einmal dick, nie wieder dünn.

Kommentar

Lädt...
        X