25C ausreichend?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MiSa2010
    Member
    • 23.09.2010
    • 236
    • Michael
    • Berlin, Ragow

25C ausreichend?

Hi,
    auf der Suche nach einem Akku bin ich für meinen Scaler (ca. 10Kg) auf dieses Modell aufmerksam geworden. Aufgrund der Bauform wäre er ideal, hat allerdings nur 25C (35C Spitze).

Ginge dies in der folgenden Kombination oder ist das ein Wagnis?

- 2x dieser Akku, d.h. 12S, 5000maH
    - Pyro 700-52
    - Heli Jive 120HV

Gruß
    Michael
  • FrankBolte
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2963
    • Frank
    • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

AW: 25C ausreichend?

Mit einem Scaler fliegst man ja nur im Rundflug.
    125A stehen dir konstant zur Verfügung.
    Daher wird das passen, auch wenn das Modell 10kg auf die Waage bringt.

Gruß Frank
    JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
    MC-20 HoTT

Kommentar

• EcoRc
      EcoRc

Ja absolut.. Ich fliege absolut keinen Rundflug . Aber im Schnitt braucht man eigentlich nie mehr wie 15C weil welcher Helipilot saugt seine Akkus in weniger als 4 Minuten leer

(wenn dein Scale mit den Akkus so um die 6min fliegt dann ist es eigentlich nicht mal 10C Dauer )

Die 25C sind ok hatte ich im t-rex 600 und auch t-rex 700 nach einem Jahr rumfliegen haben sie sich zwar gebläht aber sie sind noch "tictoc" tauglich wenn auch nicht mehr so lange..

25C Preis Leistung gut

Wenn 30C rein geht würde ich aber die nehmen halten einfach etwas länger..

mfg,
      Stefan
      Angehängte Dateien

Kommentar

• ThreeDeeRainer
        ThreeDeeRainer

Ich schwöre auf die Turnigys 40C.

Natürlich brauche ich die 40C nicht im 550er, aber die Akkus werden gerade mal handwarm nach nem Flug.

Und da sie nach ner Saison mit vielen Flügen immer noch fast Druck haben wie am ersten Tag, kein Blähen und kaum Zellendrift, bin ich von diesen Dingern einfach nur begeistert.

Und im deutschen WH kriegt man die echt zum Superpreis.

Bei dem Aufpreis von 12€ auf den 40C Pack ist die Entscheidung doch eigentlich schon gefallen, nicht wahr?

LG Rainer

Kommentar

• Fl3x0R
          Fl3x0R

Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
          Ich schwöre auf die Turnigys 40C.

Natürlich brauche ich die 40C nicht im 550er, aber die Akkus werden gerade mal handwarm nach nem Flug.

Und da sie nach ner Saison mit vielen Flügen immer noch fast Druck haben wie am ersten Tag, kein Blähen und kaum Zellendrift, bin ich von diesen Dingern einfach nur begeistert.

Und im deutschen WH kriegt man die echt zum Superpreis.

Bei dem Aufpreis von 12€ auf den 40C Pack ist die Entscheidung doch eigentlich schon gefallen, nicht wahr?
          Moin Moin

Ich schließe mich Rainer zu 100% an.

Und das schöne bei den 40C ist auch noch das mann die mit 5C laden kann.
          In Meiner jetztigen Ladekonfiguration mach ich einen Akku in 17-18min Voll, besser gehts kaum.

Gruß Manny

Kommentar

• MiSa2010
            Member
            • 23.09.2010
            • 236
            • Michael
            • Berlin, Ragow

Hi,

danke Euch für Eure Antworten. Nun, das Problem ist, daß es genau diese Bauform nur in 25C gibt. Und zwei von diesen Stangen passen wunderbar in meinen Scaler.

Ich probiere diesen Akku nun einmal aus und werde bei Interesse berichten.

Danke, viele Grüße und ein frohes Fest! :-)

Michael

Kommentar

• EcoRc
              EcoRc

Sorry hatte die falsche Statistik anghängt..

Wie man schön aus dem Logger - Diagramm erkennen kann würden "ehrliche" 10C reichen

Im Diagramm Outrage Fusion 50 , t-rex 700 , t-rex 600 esp. Keiner braucht mehr als 10C Dauer..

mfg,
              Stefan

--
              PS: Vielleicht loggen ja noch ein paar mehr Leute die nächste Saison Ihre Akkus dann könnte man vielleicht wirklich mal eine aussagekräftige Statistik erstellen welche Akkus wie lange halten und was Sie taugen..(Siehe Signatur bei Interesse)
              Angehängte Dateien

Kommentar

• sturzi
                sturzi

Bei 12s (= 44.4V), 5'000 mAh mit 25C hast du eine Dauerleistung von 5.55 kW zur Verfügung. Das reicht locker, auch für einen 10 kg schweren Hubi.

Kommentar

Lädt...
                X