Gruß Niklas
Suche ein passendes Ladegerät
Einklappen
X
-
niklas rc
Suche ein passendes Ladegerät
Hallo ich suche ein Ladegerät wo man mehrere 1S Lipos für den Blade MCPX V2 gleichzeitig laden kann und wenn man später auf größere Helis umsteigt auch dieses noch benutzen kann.Freue mich auf eure tollen Antworten.
Gruß NiklasStichworte: -
-
AW: Suche ein passendes Ladegerät
Du müsstest dir ein Ladeadapter basteln/kaufen (möglichst mit Balancer!) um die 1S MCPX Akkus zu laden. Als Ladegerät auch für die Zukunft kann ich dir das Robbe C8 empfehlen. Ich benutze es jetzt schon knapp 2 Jahre und es funktioniert einwandfrei!
-
Praktisch ja, aber seine Frage beantwortet es trotzdem nicht so gut. Dieses Ladekabel kannst du an dein Ladegerät anschließen EA-057-B Ladekabel für 3 Akku E-flite Blade mcp X 1s Lipo. Du brauchst halt ein Lader der entsprechend Ladeleistung liefert. In deinem Fall für die MCPX Akkus sollte es 3S laden können.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas geht mit praktisch jedem Ladegerät!
Kommentar
-
Shuttle ZXX
naja, für 3x 1s160mAh Lipos braucht man jetztnicht sooooo die brachiale Ladepower (<5W für 2C)Zitat von Pascal Beitrag anzeigenDu brauchst halt ein Lader der entsprechend Ladeleistung liefert.

von daher packt das sogut wie jedes Ladegerät in der 20€ Klasse
Kommentar
-
Balancer ? Für 1 s *Zitat von Pascal Beitrag anzeigenDu müsstest dir ein Ladeadapter basteln/kaufen (möglichst mit Balancer!)
Ein billiger guter Lader ist z.B. der IMAX B6, der in div. Derivaten und auch Kopien hergestellt wird.
In China so ab 20€ zu haben. Das war mein erster Lader und der ist imme rnoch vile in Betrieb,
Sender-akku, Autobatterie, eigendlich für alles außer die Helibatterieen , dafür ist er mit 50W zu schwach.
ßbrigends läuft der bei mir mit einem alten Notebook NT, welche man oft schon für 5€ bekommt.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Er will ja mehrere 1s gleichzeitig laden. Wobei ein parallelladekabel in dem Fall wohl besser wäre.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Kommentar
-
Seriell wäre ja eher abartig. Wundert mich immer wieder, dass Leute serielle Kabel für 1s-Akkus verkaufen! Ist so wie Kühlschränke nach Eskimoland oder Kristalle gegen Handystrahlung.Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenWobei ein parallelladekabel in dem Fall wohl besser wäre
Kommentar
-
niklas rc
Danke für die Antworten .Da ich später auch noch größere Helis fliegen möchte werde ich mich erstmal über das Ladegerät von Robbe informieren.Nochmals danke für die schnellen Antworten
Gruß Niklas
Kommentar

Kommentar