ich habe folgende Frage. Derzeit lade ich meine 2x6S mit einem Junsi 106+ Lader und einem 20A Netzteil vornedran. Die Akkus lade ich immer schön nacheinander mit jeweils mit 1C also 3000mA. Als Eingangsstrom zieht der Junsi 1A ca. 4A!
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich einen zweiten 106+ an das Netzteil dranhängen kann und was passiert, wenn ich mal Ladestrom benötige der größer ist.
Ich denke ich könnte mit beiden Ladern bis je 9A laden. Dann denke ich habe ich einen Eingangsstrom von ca. 10A je Lader und bin damit an der Belastungsgrenze für mein Netztteil. Ist das richtig gedacht oder habe ich einen Denkfehler drin?
Was würde eigentlich passieren, wenn ich mehr Strom ziehen wollte (Z.B. 2x 12A)? Zerschiesse ich dann mein Netztteil oder bekomme ich einfach den gewünschten Strom nicht zusammen und gut ist.
ALso nochmal, eigentlich werde ich mit 2X 3-4A laden wollen, da bin ich denk ich immer noch auf der sicheren Seite. Die Frage ist halt nur, wenn ich mal schnellladen möchte, wie hoch ich max. gehen kann.
Noch eine Anmerkung. Wenn ich meine 6S Akkus mit den 3A lade geht am Netzteil ein (Kühl-) Gebläde an. Bei meinen anderen Akkus mit 3S und 2200mAh aber nicht. Bin ich da schon an einer Leistunggrenze?
Vielen Dank für eure Antworten. Leider bin ich mit Strom und Spannung und Watt, noch nicht so wirklich fit.

, also was für die Zukunft.
Kommentar