Richtiger Akku für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siggi
    Member
    • 16.01.2011
    • 465
    • Siegfried
    • Wilde Wiese

AW: Richtiger Akku für Anfänger

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich selbst eher noch als Anfänger. Jedenfalls lerne ich ständig weiter hinzu. Ich helfe anderen, soweit ich kann, und stelle Fragen wenn mich etwas interessiert. Und ja, dumme Fragen habe ich auch, regelmäßig. Aber ich habe keine Anspruchshaltung, wenn ich etwas wissen will. Entweder, es findet sich jemand, der die Antwort weiß, oder ich habe halt Pech. Läßt sich dann nicht ändern...
    Gebe ich dir zu 100 % Recht
    Lg
    Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• Sick112
      Sick112

ich wollte niemanden damit angreifen

Kommentar

• Mohorc
        Mohorc

Also ich bin auch Anfänger, find den "direkten" Ton hier eigendlich ziehmlich konstruktiv!
        Wenn ich jemanden auf den Slips treten sollte, so möge er dies sagen! Denn nur so kann man was an der eigenen Einstellung ändern.

Meeeester, überleg doch mal. meinst nicht das es etwas vermessen ist nach noch nicht mal 1,5 Stunden schon zu bohren ob keiner ne Ahnung hat?

Geduld ist eine tugend. Wenn dir ne Antwort so dermaßen wichtig ist, frag Tante Googel oder Meister Wiki. Wenn sich einer deiner im Forum erbarmt dann ist das ne feine Sache aber gebe doch bitte den Leuten zeit sich in dem Wust an neu geschriebenen genau deinen Beitrag zu finden und durchzulesen......

Das soll kein Angriff sondern ein Denkanstoß sein, möglicherweise war das ja dein erster und letzter kleiner "Fehltritt" in der Richtung.

Schau mal auf meinen Counter - ich bin auch noch Newbie in dem Forum und freu mich wie Bolle wenn ich hier Rat und Hilfestellungen bekomm aber als selbstverständlich sehe ich dies nicht an.

Kommentar

• Sick112
          Sick112

Fahr mal wieder runter!
          Meinst du nicht das du jetzt einwehnig übertreibst!
          Ist doch alles cool

Kommentar

• MastaChief
            MastaChief

Ja is doch jetzt alles ganz cool, es geht hier doch jetzt um die Flugzeiten und die Lipos...

Kommentar

• Mohorc
              Mohorc

Na dann, hab ich nichts gesagt....

Kommentar

• Hero67
                Hero67

Zitat von Sick112 Beitrag anzeigen
                ich hab mir jetz auch schon viele themen dazu durchgelesen aber und stosse immer wider auf die SLS lipos die angeblich gleich sind mit den LF Technik und auf die Turnigy da schreckt mich aber die zoll und etc ab!
                und mit was fahr ich besser 6 s oder 5s und bis welchen ausmass und gewicht bekomm ich akkus in den 500er?
                Wenn Du im HK DE Warehouse bestellst, dann mußt Du keinen Zoll und Steuern mehr bezahlen, ist ja alles schon eingeführt und verzollt. Nur bei der Bestellung darauf achten, dass das Gewünschte auch verfügbar ist und nicht auf "Backorder", dann sind die Akkus nach 1-2 Tagen da. Die Turnigys in Deiner Ausführung 5S 4000mAh 30C kosten weniger als die Hälfte.

Ich würde 6S nehmen, bei gleicher Leistung fließt weniger Strom, da höhere Spannung. Und man hat mehr Spielraum nach oben, wenn man aus dem Anfangsstadium raus ist.

Turnigy 6S 3000mAh 20C geht für Rundflug auf alle Fälle, bei mehr kommen die an die Grenzen, kosten 35€.
                Zippy 6S 3000mAh 40C sind perfekt, auch vom Gewicht und Schwerpunkt, 45€.

Die 6S 4000mAh 20C passen auch in den 500er, die knicken auch mit 20C nicht ein. Die Turnigys passen so gerade und sind mit 650g aber schon etwas schwer.

Absolute Empfehlung, was Kapazität, noch passendes Akkugewicht (590g) und Leistung für den 500er Rex angeht, Zippy 6S 4000mAh 20C, 590g, für schlappe 35€.
                Damit sind im Rundflug mit moderaten Drehzahlen (wenn man vorher eh nur 5S gefolgen ist) durchaus 10-12min drin. Selbst bei voller Drehzahl mit 6S kommt man noch auf 7-8 Min.

Kommentar

Lädt...
                X