Richtiger Akku für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sick112
    Sick112

Richtiger Akku für Anfänger

Hallo ich weiss es gibt schon viele themen über akkus und flugzeiten hab aber in meinen augen nicht das richtige gefunden!

ich hab einen t-rex 500 mit paddel und flige ihn mit dem akku ProSelect Master Edition 30C/60C 5S1P 18,5V 4000 mAh - Lipo Akku Brushless Motor Regler Luftschrauben Gyro

Da ich anfänger bin und gerade nur mit schweben beschäftig bin komme ich mit dem akku auf eine flugzeit von knapp 9 min!
    aber teilweisse kann man lesen das leute auf 10-12 min kommen im rundflug is der akku mist!

ach ja ich hab den roxxy regler und den HC 3 SX verbaut!

ich hab mir jetz auch schon viele themen dazu durchgelesen aber und stosse immer wider auf die SLS lipos die angeblich gleich sind mit den LF Technik und auf die Turnigy da schreckt mich aber die zoll und etc ab!
    und mit was fahr ich besser 6 s oder 5s und bis welchen ausmass und gewicht bekomm ich akkus in den 500er?

danke schon mal
    Gruss Holger
  • Sick112
    Sick112

AW: Richtiger Akku für Anfänger

is das zu viel für euch auf einmal?

Kommentar

• Pascal
      Gast
      • 14.07.2010
      • 2442
      • p

Zitat von Sick112 Beitrag anzeigen
      is das zu viel für euch auf einmal?
      Wieso? Vielleicht solltest du erstmal die Rechtschreibfehler entfernen, so traut sich keiner deinen gesamten Text zu lesen

Kommentar

• Pascal
        Gast
        • 14.07.2010
        • 2442
        • p

Ich traue mich trotzdem mal:

und mit was fahr ich besser 6 s oder 5s und bis welchen ausmass und gewicht bekomm ich akkus in den 500er?
        Ich fliege im 3D SLS 6S 30C APL mit 2650mAh und komme mit dem Scorpion HK3026-1400KV auf rund 3.30min bei 80% Regleröffnung am 15er Ritzel.

Ich finde die 2600er schon grenzwertig von der Größe, du bekommst 4000er drunter? Passt dein Schwerpunkt?

Mehr Fragen als die "bis welchen ausmass und gewicht bekomm ich akkus in den 500er?" habe ich nicht in deinem Text gefunden. Welche Maße drunter passen kannst du dir ja selbst ungefähr ausrechnen wenn du deine Akkumaße nimmst. Wichtig ist das der Schwerpunkt passt.

Kommentar

• iBot
          iBot

Wieso? Vielleicht solltest du erstmal die Rechtschreibfehler entfernen, so traut sich keiner deinen gesamten Text zu lesen
          Es gibt das so eine Taste...

Jetzt zu deiner Frage.
          Ich habe seit ein paar Tagen auch einen Trex 500, werde ihn aber mir 6S 3300mAh SLS fliegen.
          Wenn du "nur" Rundflug machen möchtest, kannst du ja die Kopfdrehzahl ein bisschen runterschrauben. Mit 6S fliegt der Rex auch besser als mit 5S.

mfg

Kommentar

• Pingu
            Pingu

9 Minuten Flugzeit sind sehr gut. Ich würde an Deiner Stelle erstmal nichts ändern.

Wenn doch, dann suche einen Akku mit gleichem Gewicht, damit der Schwerpunkt stimmt. 6S erfordert dann aber Anpassung der Drehzahl über Ritzel oder Gaskurve/Gasgerade.

Tunigies kannst Du auch aus dem warehouse germany ordern.

Kommentar

• Sick112
              Sick112

sorry für meine rechtschreibfehler, aber ich bin der meinung das auch leuten die der rechtschreibung nicht so mächtig sind geholfen werden kann oder wir sind ja hier nicht im rechtschreibforum danke an die denen meine rechtschreibung egal ist

Ach ja und der schwerpunkt passt!
              Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2011, 17:37.

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Sieh doch das Bild von iBot als Wink mit dem Zaunpfahl!
                Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• iBot
                  iBot

Sieh doch das Bild von iBot als Wink mit dem Zaunpfahl!
                  Ist das so rübergekommen? Sollte es nicht, sorry

Kommentar

• Pingu
                    Pingu

Zitat von Sick112 Beitrag anzeigen
                    danke an die denen meine rechtschreibung egal ist
                    Egal ist das niemandem, ein bisschen Mühe sollte da schon erkennbar sein, sonst macht es auch nicht so viel Spaß auf Dauer, sich Mühe mit Antworten zu geben ;-)

Kommentar

• Oranje
                      Oranje

dont feed the troll

Kommentar

• Kalessin
                        Kalessin

Mich haben die Rechtschreibfehler eigentlich nicht so sehr gestört, das ist unwichtiger Kleinkram (jeder macht Schreibfehler, was soll's). Störender war eher der doch etwas arg "pampige" Tonfall. Wenn man andere Menschen um Hilfe bitten will, unterstellt man nicht umgehend und schlecht verhüllt Inkompetenz, nur weil man (an einem Sonntag nachmittag auch noch) nicht innerhalb von einer Stunde die gewünschte Zahl Antworten bekommen hat. Insbesondere, wenn sich die Beteiligung im Forum ausschließlich auf Gelegenheiten beschränkt, wenn man etwas von den anderen will. Just my $0.02.

Kommentar

• Mohorc
                          Mohorc

Also ich weiß gar nicht was du hast, 9 Min sind doch mehr als amtlich!

Ich fliege meinen T-Rex 500 mit SLS 6S 2650mAh mit einem Hyperion HS3026 1600kv an einem 13er Ritzel bei 60% Regleröffnung (macht 2040RPM) fliege da Rundflug inkl. Loops, Turns. Hab dabei eine feste Flugzeit von 7,30 min!

Soweit ich das vermuten kann willst du wissen ob 5S für Runflug passt oder?
                          Meines Wissens ist es so das beides geht 5 und 6 Zellen - jedoch sinkt die Ampere Last bei 6 Zellen gegenüber den 5 Zellen - hast ja mehr Strom.
                          Genau kann ich das nicht beschreiben bin in dem Bezug eher auf Try and Error angewiesen statt dem Fachwissen das hier im Forum EINIGE haben!

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist warum du dir nen 4000er für den Preis reinballerst bzw. diesen besitzt und dann im nachhinein fragst welcher Akku "sinnvoll" ist...

6 Zeller zwischen 2500 und 3300 Mah mit 25 - 30 C passen meines Wissens wie die Faust aufs Auge für den T-Rex 500!

Mehr kann ich aus deinem Beitrag nicht wirklich heraus interpretieren.....
                          Im übrigen schließe ich mich den Vorrednern an, dein Geschreibsel ist nicht wirklich "augenfreundlich" und Höflich ist es zudem auch nicht gleich zu pampen!

Kommentar

• Siggi
                            Member
                            • 16.01.2011
                            • 465
                            • Siegfried
                            • Wilde Wiese

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                            Insbesondere, wenn sich die Beteiligung im Forum ausschließlich auf Gelegenheiten beschränkt, wenn man etwas von den anderen will. Just my $0.02.
                            Da hast du wohl recht ,aber mir gehts auch so ,als Anfänger ist es schwer euch " alten Hasen"
                            was über Helis oders Fliegen zu erzählen !
                            Da gehts schon los , wie stelle ich jetzt die Frage eigendlich * Na ja , mit der Zeit können wir Anfänger besimmt mit eurer Hilfe die nötige Erfahrung sammeln und im Forum KONSTRUKTIVER werden .
                            Aber bis dahin brauchen wir EUCH!!
                            Lg und Danke
                            Siggi
                            Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• Kalessin
                              Kalessin

Ich sehe mich selbst eher noch als Anfänger. Jedenfalls lerne ich ständig weiter hinzu. Ich helfe anderen, soweit ich kann, und stelle Fragen wenn mich etwas interessiert. Und ja, dumme Fragen habe ich auch, regelmäßig. Aber ich habe keine Anspruchshaltung, wenn ich etwas wissen will. Entweder, es findet sich jemand, der die Antwort weiß, oder ich habe halt Pech. Läßt sich dann nicht ändern...

Kommentar

Lädt...
                              X