Ersatzakku, Flugzeit verlängern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bellastella
    bellastella

Ersatzakku, Flugzeit verlängern?

Guten Abend,
    ich habe eine vielleicht für Euch Experten, seltsame Frage aber was versteht man unter "Akku Schnellwechselsystem"?
    Ich habe nach längerem suchen diesen Heli bestellt : RC Hubschrauber District 3 Kanal mit Gyro + LED....leider haben diese Heli´s ja alle nur einen relativ geringen Flugspass (zeitlich gesehen) , meine Frage nun wäre jetzt, kann ich evt einen Ersatzakku dazukaufen und so mit diesem "schnellwechselsystem" die Flugzeit verdoppeln?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruss Stella
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: Ersatzakku, Flugzeit verlängern?

Hallo Stella,

Schnellwechselsystem heißt: Du kannst die Akkus schnell wechseln/gegen andere tauschen.

Schnellwechselsystem beim 700er Ein Video zur Verständnis.

Du kannst natürlich einen Akku dazu kaufen, müsstest, wenn dein Akku leer ist landen und den neuen Akku reinstecken. Dann kannst du weiter fliegen

Kommentar

• Wingdriver
      Wingdriver

Könnte es sein das der Fredstarter sich auf einen 3 Kanal Koax bezieht?
      Dann meint er bestimmt das er mit einem zweiten Akku nochmal 5 Minuten fliegen kann.....nach dem Akkuwechsel.
      Oder mit einem dritten Akku halt nochmal 5 Minuten......

Wir verbauen ja in unseren Helis nicht einen zweiten Akku um die Flugzeit zu verlängern .......oder etwa doch?

Vielleicht kann der Fredstarter erstmal erläutern was er genau meint*?
      Der Link zu seinem Heli geht bei mir nicht.

GRuss
      Stefan

Kommentar

• bellastella
        bellastella

Zitat von Wingdriver Beitrag anzeigen
        Könnte es sein das der Fredstarter sich auf einen 3 Kanal Koax bezieht?
        Dann meint er bestimmt das er mit einem zweiten Akku nochmal 5 Minuten fliegen kann.....nach dem Akkuwechsel.
        Oder mit einem dritten Akku halt nochmal 5 Minuten......

Wir verbauen ja in unseren Helis nicht einen zweiten Akku um die Flugzeit zu verlängern .......oder etwa doch?

Vielleicht kann der Fredstarter erstmal erläutern was er genau meint*?
        Der Link zu seinem Heli geht bei mir nicht.

GRuss
        Stefan

DER Fredstarter ist eine SIE

Und JA es handelt sich um diesen 3 Kanal Koax...ich weiss dass kein 2.Akku im Heli verbaut wird

Meine Frage war nur, ob ich mit einem 2.Akku (den ich dazukaufen würde) die Flugzeit mit einem Akkuwechsel verlängern kann.
        Ich war mir nicht sicher ob der Akku so fest im heli verbaut ist dass das ganze Gerät evtl an ein Kabel muss um zu laden.

Ich selber hab eh KEINE Ahnung von dem ganzen Zeug (merkt man sicherlich)...dass ist ein Geschenk und damit ich tun kann als wüsste ich bescheid, hab ich mich nun hier schlau gemacht.

Gruss Stella

Kommentar

• Wingdriver
          Wingdriver

Oh...eine Lady, die sich mit dem Helivirus infiziert hat! Schön und Sorry!

Und um Deine Frage zu beantworten:
          Ja natürlich verlängert sich die Flugzeit mit einem zweiten Akku!
          Dann mus man (ups, Frau) nicht auf das fertigladen des ersten Akkus warten.
          Und ob der Akku fest verbaut ist, kann ich dir auch nicht sagen, da dein Link zu diesem
          Heli nicht geht.

Gruss
          Stefan

Kommentar

• Wingdriver
            Wingdriver

Ich denke du meinst den hier:

Jamara 037190 - RC District 3 Kanal mit Gyro + LED inklusive Fernsteuerung: Amazon.de: Spielzeug

Aber meine ehrliche Meinung: Lass die Finger davon!
            Für 100.- € gibt es besseres um den Einstieg in die Helifliegerei zu starten!

Gruss
            Stefan

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Kann mich da Wingdriver nur anschließen. Solange du noch kannst schick das Ding zurück oder bestell erst garnicht... sowas ist absoluter MßLL und keine 10€ wert.

Werf mal nochmal den Google an und such nach "Nine Eagles Solo Pro V2" oder "T-Rex 100" die sind zwar beide etwas kleiner aber machen richtig laune und man kann auch die Akkus wechseln um länger spass zu haben. Sind auch besser zum Indoor fliegen geeignet und bei wenig bis kein Wind auch super zum draussen fliegen

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
              X