welche Akkus wären für einen Rex 550 V2 3GX gut?? Sie sollten lange halten und möglichst viele C haben! Sollten auch schnell zu Laden gehen und nicht zu teuer sein. Es sollte nicht sein, wenn der Akku "fast" leer ist, dass die Drehzahl des Helis zurückgeht!!
Hab mir grad die Turnigy 6S 5000mAh / 40C beim King im Deutschen Warenlager bestellt, für etwas über 60 € / Stk. Waren günstiger als die 30C und die 35C.
Die Akkus sollten doch eh nur zu 80% entladen werden.
Laut Stephan Lukas ist das überholt. Ich fliege nur nach Spannung, da sind beim untschreiten der Spannung von 3,6 Volt weniger als 10% drinn. Meine Akkus (Turnigys) haben es mir bis jetzt noch nicht übel genommen..
Ich baue ja auch gerade meinen 550 Rex V2 auf und weiß auch noch nicht welche Akkus ich nehmen soll... bis jetzt läuft es entweder auf ZIPPY Flightmax 5000mAh 6S1P 40C oder Turnigy 5000mAh 6S 40C Lipo Pack raus. Der Preis ist bei beiden in etwa gleich, auf die paar € kommt es nicht mehr an. Was ist im Hinblick auf die Leistung mehr zu empfehlen?
Was für Stecker sind denn verbaut? Mit der Bezeichnung "5.5mm Bullet-connector (without housing)" kann ich wenig anfangen. Sind das normale 5.5mm Stecker? Wie ist die Polung? So wie ich gelesen habe kann ich auch auf die 5.5mm Stecker setzen da sie für den Lipotyp ausreichen stimmt das so?
Die 5.5mm Stecker sind gut, allerdings solltest du nicht die verwenden, die auf Turnigy-Akkus drauf sind, die sind qualitativ nicht so toll. Am besten echte Polymax 5.5mm Bullet Stecker mitbestellen (diese: HobbyKing R/C Hobby Store : Polymax 5.5mm Gold Connectors 10 pairs (20pc) ). Vorsicht, da gibts 2 verschiedene Sorten, die verlinkten (um 3.99$) sind die guten, die anderen sind wesentlich schlechter. Dünnere Goldauflage, Fertigungstoleranzen.
Ich hab die 40C Turnigy für meinen 550er, die funktionieren tadellos. Seit einer Saison, mal sehen, ob sie auch heuer noch okay sind (im Moment sind sie auf Lagerspannung im Koffer)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar