Ich möchte meine Laderlandschaft ausbauen und leistungsfähiger machen. Konkret heisst das, ein Ultramat 14 plus und ein Ultramat 16 ausmustern und durch 2 starke Duo Lader ersetzen. Diese 2 stehen zur Auswahl:
1. Das günstige DC Emperor II L712B Pro Twin (ca. 179€)
2. Hyperion EOS 720i Super Duo3 Net 2x 1-7S (ca. 240@)
Ich habe schon 1 EOS 720i Super Duo3 im Einsatz. Von daher bietet sich natürlich das Hyperion an da ich dann 3x dasselbe Ladegerät hätte. Anderseits ist das Emperor preislich sehr sehr attraktiv. Kennt eventuell jemand beide Ladgeräte und kann etwas dazu sagen? Mich interessieren brennend die Erfahrungen vom Emperior. Wie ist die Bedienung? Ist es gleichwertig, schlechter oder sogar besser wie das Hyperion?
Der nächte Punkt ist das Netzteil. Vom Platz her gesehen wäre ein Netzteil für beide Ladegeräte Interessant. Da dachte ich an dieses
KPS3050DA 50 Ampere Hochleistungs Netzger?t mit L?fter und digitalen Anzeigeinstumenten oder ist es sinvoller pro Ladegerät ein eigenes Netzteil zu betreiben.
Der Richtwert für die Leistung des Netzteils ist, dass 2 6S 5000mAh mit 2C geladen werden können.
Grüsse
googie