Akku noch verwendbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunnyville
    sunnyville

Akku noch verwendbar?

Hi!

Bei meinem letzten Runterfallen, hat der 2s Empfängerlipo etwas abbekommen. Nun hat er auf der flachen Unterseite eine leichte Delle (kann man sehen und spüren). Ich habe diesen Akku nun einige Tage liegen lassen, dazwischen neu geladen, an den Heli geschnallt um Einstellungen vorzunehmen, und das mehrmals. Heute wieder geladen, scheint noch zu funktionieren. Da ich noch nie "verbeulte" Akkus hatte - wie hoch ist die Schmerzensgrenze eines Lipos? Ob die Alu Schichten noch in Ordnung sind sieht man von aussen ja leider nicht.
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Akku noch verwendbar?

Wenn du dir nicht sicher bist, dann entsorg ihn lieber. So teuer sind 2S-Empfängerlipos auch nicht mehr. Zumindest günstiger wie ein erneuter Absturz oder ähnliches.
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Boris M-K
      mylipo.de
      Onlineshop
      • 22.02.2011
      • 462
      • Boris
      • Grasberg/Bremen

AW: Akku noch verwendbar?

Hallo,
      prüfe die Spannun beider Zellen bevor Du ihn das nächste mal lädst und wenn Du ihn voll geladen hast.
      Stimme beide Zellen überein, kannst Du davon ausgehen, daß kein großer Schaden entstanden ist.
      Auf jeden Fall beobachte Ihn etwas genauer in nächster Zeit, sobald er Anstalten macht, dicker oder wärmer zu werden - fachgerecht entsorgen.

Gruß,
      Boris

Kommentar

• sunnyville
        sunnyville

Ok. Habe ihn heute wieder für einstellarbeiten und einen reichweitentest verwendet. Ging ohne Probleme. Hatte Usenet Spannungen bei beiden Zellen nach gebrauch und auch nach dem Laden.

Kommentar

Lädt...
        X