Hab gerade meinen T-Rex 550 V2 verkabelt und das CC BEC pro mit den Reglerkabeln verlötet und 5,5,mm Goldstecker drauf. Auch den Widerstand fürn Antiblitz, der bei dem Baukasten dabei war, habe ich mit angelötet. Jetzt ist es aber so, egal ob ich den 6S Lipo kurz an den Widerstand halte oder direkt in die Buchse, es gibt beim einstecken immer einen Funken. Wenn ich aber den Lipokontakt am Widerstand vorbei "reibe" und dann in die Buchse stecke, passiert nix ( also den Widerstand und die Buchse gleichzeitig berühre ).
Ich hoff ihr versteht, was ich meine. Laut dem Zettel, der dabei war, reichen0,1 Sek. um die Elkos schonend vorzuladen, damit es keinen Funken mehr gibt. Ich habe aber auch schon einige sek. lang den Lipo an den Widerstand gehalten, und trotzdem hab ich danach noch nen Funken beim Einstecken.
Falls es zu verwirrend klingt, mache ich ein Video
Du musst den Kontakt zum Widerstand aufrecht erhalten, weil der Regler den Strom in den Kondensatoren so schnell wieder verbraucht, wie du ihn aufgeladen hast.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar