Genau solche 12S 5000er hab ich auch mehrfach und seit mehreren Jahren in Benutzung.
Alle Regler sind mit einem Antiblitz ausgestattet nach der Anleitung aus dem
DMFV-Modellflieger-Magazin, Ausgabe Okt/Nov 2009.
Auf diesbezügliche Nachfrage hat der Service von Kontronik einen Vorwiderstand von 5 - 6 Ohm und 0,5 - 1 W empfohlen.
Ob der Akku 3.000 oder 5.000 mAh hat ist dabei egal, die treibende Kraft ist die Spannung.
Ich hatte erst an allen 10S Akkus einen 5 Ohm 1 Watt Widerstand verbaut. Der Funke tritt nämlich auch am Ladegerät auf.
Inzwischen ist der Widerstand am Regler und ich lade die Akkus als 2 x 5S.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar