Und zwar wollt ich nun Fragen da meine Lipos nicht mit dem Balancer Board Kompatibel sind, kann ich einen 4s Akku auch direkt ans Ladegerät anstecken (wo ich eigentlich meinen Balancer Adapter einstecke), da das ein Anschluss ist wie bei einem 4s Akku und dafür würde der Stecker meines Lipos gehen!?
Soweit ich weiss, kann man Ohne Balancer laden nur hats denn Hacken das die Zellen unterschiedliche Vollt haben was dann zum Sterben der Akku zelle führt die nicht ihre Richtige spannung hat, oder Irre ich mich da?
Denn geladen wird ja mit der Hauptleitung/Akku anschluss.
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Stimmt schon,
Gefährlich wird es ja nur wenn eine Zelle z.B. erst halb voll ist und die anderen schon überladen werden. (Ok, halb voll war jetzt auch übertrieben)
Hat hier irgendeiner verstanden was der TE geschrieben hat? Er will nur den Adapter weglassen, weil der von der richtigen Buchse auf die falsche adaptiert. Und da sehe ich kein Problem.
Aber klar "Boom" und sowas liest sich spektakulärer....
Also: Du steckst +/- normal ein wie auch sonst
Und klar kannst Du das Adapter Board weglassen wenn das direkt passt.
verpolsicher sind die Stecker ja.
Also ich hab Verstanden dass er den Anschluss der Lipos direkt an den Lader hängen will, und das klingt kritisch
Kritisch sind deine vorschnellen und falschen Kommentare.
Warum schreibt nicht mal jemand das wesentliche, das ihm helfen könnte.
Ob Adapter oder nicht ist völlig egal.
Die Belegung des Balancer-Kabels am AKKU, muss mit der Belegung des Balancer am LADER überein stimmen.
Da es meistens nicht zusammen stimmt gibt es verschiedene Balancer Board.
In der Anleitung zu deinem Lader findest du vermutlich die Belegung des Ausganges. Dann musst du, wenn du so ein Kabel kaufst natürlich die Belegung anpassen. Steckst du es falsch dann BOMM äääm besser gesagt BLITZ, Knirsch , RAUCH , BOOM....meistens Lader kaputt.
Die Belegung an den Balancersteckern und Adapterplatinen ist immer gleich.
Anfang macht Minus von Zelle 1 (Identisch zum dicken Stromkabel Minus) und das Schlusslicht macht die letzte Zelle mit Plus (dickes Stromkabel Plus)
Mittendrin werden nur die einzelnen Zellen abgegriffen.
Also ich wollte grad eben meinen 5000 mAh Lipo 4S von Turnigy Laden. Als ich alles eingestellt habe habe ich die Ladung gestartet, die Zeit lief und nach 2 Sekunden schaltete sich das Ladegerät ab! Der Bildschirm ging einfach aus! An was liegt das?
ßberlast? Wieviel Watt hat der Lader? bzw dein Netzteil? Und mit wieviel Strom wolltest du dein 4S laden?
Gruß, Johannes der nur selbtgebaute Balancerkabel nutzt, da die einfach nur Pins haben und keine Plaste und somit an alle Balancerstecker an allen Lipos passen (sogar die merkwürdigen Hacker Balancerstecker....
also das ist selber ein ladegerät für NiMH Akkus und das kanhn ich wie ein Netzteil verwenden! So steht dran er kann bis 3A Laden aber an den Anschlüssen wo ich dann mein Lader Anstecke steht daneben 70 mA das wären 0,07 A richtig*? weil mein Ladegerät geht minimum auf 0.1 A!! könnte es daran liegen?
>mfG Robin
weil mein Ladegerät geht minimum auf 0.1 A!! könnte es daran liegen?
Du hast dir damit deine Frage schon beantwortet. Wenn nur 0,07A zur Verfügung hast und minimum 0,1A brachst, dann klappt das nicht.
Ich würde dir ein einfaches 20A-Netzteil empfehlen, wie z.B. dieses hier. Gibts auch mit LCD-Anzeige für paar Euronen mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar