Heute sind meine aus Turnigy 5800mAh mit 25-35C gekommen also habe ich gleich beide geladen, da ist mir folgendes aufgefallen:
Akku 1: Ladezeit 154min und 3500mAh reingeladen
Akku 2: Ladezeit 54min und 2800mAh reingeladen
Hmm beide neue Akkus das verhalten des Akkus 2 sieht für mich normal aus, aber das der andere solange läd? Ab ca. 60min hat er nur noch mit 20-40mV ballonciert...
Zunächst mal nicht. Ich hatte es schon oft, dass gerade neue Akkus bei der Erstladung extrem lang gebalanced werden mussten, ohne spätere Auswirkungen auf Lebensdauer oder Leistung.
Kommt einfach manchmal vor. Herstellerunabhängig.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Leider nicht mein Multimeter ist defekt und mein neues Ladegerät Graupner Ultramat 18 zeigt es nicht an, oder doch? Mein altes IMAX B6 konnte ich beim laden umschalten und mir die einzelnen Spannungen der Zellen angucken.
Ich auch nicht uns habe mir ein abgesucht =/ Es ist immer interessant zu sehen welche Zellen nun angeglichen werden und in wie weit diese auseinander liegen.
evader,
kauf dir nen lipochecker. der sollte allein zum check von neuen akkus umgehend eingesetzt werden. wenn eine zelle spinnt oder tiefentladen ist, kannste das teil sofort wieder retour geben. die 20 eur sollten einem das wert sein....
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar