Jetzt wollte ich die heute Laden und da ist die 4te Zelle tot (1,2 Volt)
Hat da schon einer Erfahrung mit der Garantie ??
Hab zwar die Garantie Codes eingegeben , aber da ich die Lipos auf einer Schiene befestigt habe mit Doppelseitigem Klebeband gehen mir die Garantie Codes kaputt
Wenn der Lipo älter wie 30 Tage ist, hast du keine Chance. HK schrieb mir, ich solle ein Bild machen, wo der Code drauf ist, ein Meßgerät, das die defekte Zelle anzeigt und den ganzen Lipo.
Hab ich eingesendet, aber leider waren bei mir die 30 Tage rum.
War auch Zippy, aber ein 5s 4000 40C.
Kleiner Tip, bevor du das Doppelklebeband drauf machst, ein Streifen Tesa über den Code.
Also man liest ja (fast) nur Gutes über die Serviceleistungen von HK.....desshalb verstehe ich jetzt nicht ganz warum du dir da Gedanken machst*
Schick doch den Akku so ein , wie er ist.....ach neee brauchst du ja gar nicht!
Wenn du vernünftig mit denen redest, mußt du ihn ja gar nicht zurück schicken!
Zitat von EcoRc
Welchen "Akku-Service" soll ich denn extra bezahlen ?
Ich kenne keinen Händler der bei mir vorbeikommt und alle x Zyclen den Akku mal streichelt und neue Elektronen einfüllt.
Der prinzipielle HK Service ist nicht schlecht. Da habe ich mit renommierten Modellbauläden schon mehr Probleme gehabt.. [SIZE="4"]Wenn man vernünftig mit denen redet ersetzen die sogar den Akku OHNE dass man Ihn retour senden muss (zeig mir doch mal einen Händler aus EU ? ) [/SIZE]
Die HK-Akkus (Turnigy) sind ja wirklich 1a.
Ich denke ich bin nicht der einzige der lieber einen blauen Akku nehmen würde wie sonst irgend einen anderen relabelten Händler Klotz .
mfg,
Stefan
Und noch ein Beweis, daß du dir gar keine Gedanken machen mußt!.........
Zitat von rfauli
Das mache ich auch so, ist ja auch logisch.....
Habe auch schon einiges an Akkus bei HK bestellt, auch Aukkus mit Drift. Konnte aber alles klären, finde den Service Klasse.
Sollte sich hier in DE mal so manch einer ne Scheibe abschneiden.
Meine Erfahrung ist auch nach 30 Tagen geht da gar nichts mehr!
Ich blöd hatte einfach Vergessen die Akkus bei Anlieferung zu prüfen, als ich dann prüfte war die Frist um und das Thema durch. Bei 3 von 4 Akkus war jeweils eine Zelle platt.
War halt meine Blödheit, aber das die das dann abgelehnt haben fand ich für mich zwar ärgerlich aber auch nachvollziehbar aus Sicht von HK.
wie HK es bei den "grossen" Akkus hält weiß ich nicht (die leben alle noch), aber bei den kleinen für den mSR und den mCP X waren die sehr kulant. Ich hatte mir einige auf Vorrat bestellt und dann erst beim ersten Laden nach mehr als 2 Monaten bemerkt, daß da 2 DOA waren (Spannung unter 1 Volt). RMA besorgt, nach Hamburg geschickt und dann 3 Wochen später mal beim Support nachgefragt wie es aussieht und siehe da: Beide wurden mir als Store Credit gut geschrieben.
Von daher würde ich es einfach mal probieren.
Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher
Ja, Mac Gyver.
Spaß bei seite, hatte ich auch mal.
Eine Zelle war bei 2,0 Volt,brachte sie aber auf 4,2 beim laden.
Nur setzte sie sich bei belastung immer wieder an die 2,0 Volt.
Von da her glaube ich nicht aber versuch mal die Zelle einzelln zu laden.
Hallo
hatte auch dieses jahr nen akku mit ner toten zelle, aber es war nur der balancer stecker hin irgendwie, also die gessammtspannung hat gepasst, und wenn ich am balancer gemessen hatte war eine zelle tot. Hab ihn zurück, Nach haburg geschickt und ohne probleme die kohle gutgeschrieben bekommen. Also in form von credits points.
Hatte kein bock an nem neuen akku mit garantie rumzulöten.
Fazit: von 5 6s lipos war nur einer nix, aber nun macht ein 1jahr alter lipo den ich da gekauft habe leider schon schlapp.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar