8x 6S Lipos 5000 mah wenn ich sie verkaufe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

AW: 8x 6S Lipos 5000 mah wenn ich sie verkaufe

Hallo zusammen,
    peinlich finde ich eigentlich nur die allermeisten Antworten hier!
    Er hat 'ne ordentliche Frage gestellt, also wär's doch auch nur fair, ihm ordentlich zu antworten, oder? Wer sich dazu nicht in der Lage fühlt, möge sich doch einfach zurückhalten anstatt ihn zu verunglimpflichen und ihm vorzuhalten, Schrott verkaufen zu wollen (denn genau weil er sich deswegen unsicher ist, fragt er doch offensichtlich).
    Also, mal ein konstruktiver Beitrag:
    Die beiden alten Akkus würde ich finanziell abschreiben (obwohl ein Anfänger da u. U. auch noch gut und gerne 50 oder mehr Flühe mit machen kann!). Die beiden mit 70 und 80 Zyklen sind 30€ wert, die beiden mit ~60 Zyklen 40 und die beiden relativ frischen 50. Macht zusammen 120€.
    Und bevor ich jetzt mit Steinen beworfen werde - ich habe auch schon zig gebrauchte Akkus verkauft, z. T. relativ neue oder unbenutzte, die ich schlichtweg nicht mehr brauchte und für die ich auch faire Preise bekommen habe und z. T. auch ältere für kleines Geld, an denen Anfänger dann noch lange Freude hatten (denn 'nem Kampfschweber ist's egal, ob er 'nen nagelneuen Akku für 100€ zu klump schwebt oder 'nen 80 Zyklen alten für 'ne kleine Mark bekommt und damit genau so gut oder schlecht fliegen kann).

Gruß Björn

Kommentar

• Ben86
      Ben86

Abend

So einen bescheuerten Beitrag habe ich hier ja noch nie gesehen

Gruß Ben

Kommentar

• dergringo
        Senior Member
        • 03.12.2010
        • 1554
        • timo
        • Hattingen

vielen vielen dank brollimaster!

Habe gedacht ich werde nur noch mit Steinen besschmissen xD. Endlich habe ich mal ne Vernünftige Antwort auf meine eigentliche frage bekommen. Vielen Vielen DANK! Jetzt weiß ich wenigstens was ich meinen kollegen dafür abnehmen darf. Glaub du warst der einzigste der hier die frage richtig verstanden hat!

super nochmals vielen Dank!

Kommentar

• scoobymike
          scoobymike

Die beiden mit 70 und 80 Zyklen sind 30€ wert, die beiden mit ~60 Zyklen 40 und die beiden relativ frischen 50. Macht zusammen 120€.
          Kannst Du mir das bissle genauer erklären,das mit den 120 Euros,mein ich?

Aktuell beim bösen Chinesen ab56$/stk erhältlich...für 'nen Neuen,versteht sich Den aktuellen Kurs hab ich grad so ned im Kopf

Kommentar

• dergringo
            Senior Member
            • 03.12.2010
            • 1554
            • timo
            • Hattingen

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
            Kannst Du mir das bissle genauer erklären,das mit den 120 Euros,mein ich?

Aktuell beim bösen Chinesen ab56$/stk erhältlich...für 'nen Neuen,versteht sich Den aktuellen Kurs hab ich grad so ned im Kopf
            ja da hatte ich auch mal 2 stück von! nach ca. 10 -15 ladungen waren die so dick wie die lang waren! die bin ich mal ganz am anfang geflogen. Habe sogar nacher verschenkt und ein davon in die luft gejagt. mehr kannste damit auch nicht machen. die bauen zwar gute China böller , aber leider keine guten lipos weil nach paar flügen sehen die auch aus wie böller.

Kommentar

• scoobymike
              scoobymike

ja da hatte ich auch mal 2 stück von!
              nein-da hast Du 8stk von! Turnigy's und Zippys! Was denkst Du wo die herkommen?

Kommentar

• sven-fly
                sven-fly

Und wenn die Akkus bei dir schon nach 10-15 Ladungen fertig waren, dann braucht man glaube ich nicht mehr nachfragen, wie du mit deinen Akkus umgehst

Gruß Sven

Kommentar

• dergringo
                  Senior Member
                  • 03.12.2010
                  • 1554
                  • timo
                  • Hattingen

Zitat von sven-fly Beitrag anzeigen
                  Und wenn die Akkus bei dir schon nach 10-15 Ladungen fertig waren, dann braucht man glaube ich nicht mehr nachfragen, wie du mit deinen Akkus umgehst

Gruß Sven

das war mehr schwebe flug wie alles andere! Ich fliege die akkus nie ganz leer. Alle zellen haben nach jedem flug bei mir mindestens 3,40-3,60 Voll

Und lade mit 1c, also 5 Ampere!

Kommentar

• dergringo
                    Senior Member
                    • 03.12.2010
                    • 1554
                    • timo
                    • Hattingen

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
                    nein-da hast Du 8stk von! Turnigy's und Zippys! Was denkst Du wo die herkommen?

Ich rede auch nicht von den sonder ich meine diese dinger hier:

22.2v 5000mAh 30C 6S Lipo RC 6-Cell Batterie AKKU 22.2 | eBay

Das ist mega schrott!!!!!!! jeder cent ist da rausgeschmissen! Ich hatte nur pech mit diesen lipos! Ich kann sie nicht weiter empfehlen!

Kommentar

Lädt...
                    X