Store Modus vom Hyperion EOS7201 Duo3
Einklappen
X
-
AW: Store Modus vom Hyperion EOS7201 Duo3
Hört das Gerät bei diesen erreichten Spannungen einfach zu laden auf oder regelt es den Strom langsam runter (so wie beim normalen Laden bei 4,20 Volt) unter Einhaltung der Spannung, bis der Strom sehr gering wird?Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigen
-
hy
Ich entlade meine Akkus einfach mit Discharge auf 3.7v/Zelle und gut.
Der Store Modus ist eigentlich für was ganz anderes da. Wenn der Akku eigentlich fast voll ist (98%) nimmt der Lader doch den Strom runter und balanced ewig nach.
Mit dem Store schaltet er dann einfach ab. Man kann sich damit am Platz Zeit sparen wenn man schnell wieder fliegen möchte.
Geht natürlich nur mit neuen/noch guten Zellen.
Zuhause solte man dann allerdings wieder normal Laden.
lg chrissZuletzt geändert von Chriss; 14.01.2012, 13:12.X Evo 700
Kommentar
-
Das mit den % versteht kein Mensch
. Heute habe ich die Lipos schön auf Store geladen. Am Ende des Ladevorgangs wurde bei Kapazität 60% angezeigt. Anschliessend habe ich den Ladevorgang gestopt und gleich wieder mit dem normalen Ladevorgang (nicht Store) gestartet. Siehe da, die Kapazität war gleich bei Beginn 71%. Langsam habe ich das Gefühl dass der Lader nichts taugt. Mein billig Turnigy Lader macht das um längen besser.
Hat schon jemand die Firmware des Laders upgedatet? Bringt das eventuell eine Verbesserung?Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar

Kommentar