Erstmal ein paar Zyklen geben - wobei ich das erste Entladen sicherheitshalber im Lader machen würde. Von den 40C Turnigys ist mir vor zwei Wochen nach < 5 Zyklen einer gestorben. Gleich zwei Zellen hinüber.
Laden und die ersten Flüge ruhig angehen lassen, nicht gleich die volle Leistung abrufen.
Lieber eine Minute früher landen und die LiPos zuhause wieder aufladen.
Wie hier schon geschrieben wurde warte einfach mal ein paar Zyklen ab.
Eigentlich habe alle 4 Akkus eine Zellspannung von 3.84 3.84 3.84
Klar weichen sie immer ein bisschen voneinander ab aber nur im 3.8XX Bereich.
Aber bei einem Akkus sieht das so aus: 3.80 3.84 3.84.
Kann man drauf schließen, dass Zelle 1 nicht ganz in Ordnung ist?
das war anfangs bei meinen Hyperions auch ( 5 S 5000 mah 25 C ).
einfach laden und mit dem Balancer arbeiten ,und die Zellen beobachten.
Meisten verschwindet das nach einigen Zyklen wieder ,falls nicht, könnte die Zelle eine Macke haben, passiert meistens bei "billigprodukte" . Entweder schon zu lange im Lager,oder einfach auch schon vom Händler nicht ordnungsgemäß gelagert und somit alt oder nicht mehr brauchbar. Eigentlich müssten bei Lipos auch ein Herstellungdatum angebracht werden.
Viele Angebote von Lipos, die mit dem Preis stark reduziert wurden, sind eigentlich Lipos die schon längere Zeit nicht verkauft worden sind.
Zuletzt geändert von ralfk.7162; 12.11.2011, 18:23.
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar