2x5s zu 10s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

2x5s zu 10s

Hej,

wenn man zwei Akkus mit Schrumpfschlacuh und Platten verbindet, sollte der Schlauch durchgehend übergezogen werden
    und für Kabel/Balanceranschluß Löcher gemacht werden oder zieht man von beiden Seiten auf und läßt die Mitte frei?

Gruß
    Juky
  • Chriss
    Member
    • 12.01.2008
    • 320
    • Christian
    • zwischen Ulm und Heidenheim

AW: 2x5s zu 10s

hy

Ich habe einfach komplett eingeschrumpft und mit nem Messer dannach nen Schlitz reingemacht und die Kabel rausgezogen.

lg chriss
    X Evo 700

Kommentar

• andy_f
      andy_f

Ahoi,

ich hab meine 10S und 12S jeweils mit einem Schlauch eingeschrumpft und den Balanceranschluß des hinteren Akkus durch ein kleines Loch in der Mitte herausgeholt. Da ich die Akkus fest als 10S (2*5S) bzw 12S (2*6S) fliege und auch lade, liegt die Verbindung der Akkus (die Kabel) unterm Schrumpfschlauch und kommt nur ganz vorne in Form der beiden Anschüsse an den Regler raus. (leider kein Bild der Akkus im Büro)

Würde auch denken, wenn Du wie geschrieben, von beiden Seiten den Schlauch aufziehst, das man etwas an Festigkeit des Akkus verlieren dürfte.

Kommentar

• guepo1
        Member
        • 10.10.2003
        • 657
        • Günter
        • Dortmund/Bochum

Hi, ich habe für den hinteren Akku längere Balancerkabel besorgt und alles als ein 10S configuriert... Alle Kabel vorne... Und vernünftig eingeschrumpft!

Gruß
        Günni
        TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
        Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Oh, vllt. hätte ich erwähnen sollen: Die Seiten der Akkus kommen mit dem Kabelsalat in der Mitte zusammen, gibt also keinen "hinteren" oder "vorderen" Akku.
          Wird dann auch nur als 10s geflogen und geladen ..

Kommentar

• drone1_de
            Member
            • 11.03.2010
            • 84
            • Lars

Ich habe auch zwei 5S Stangen mit den Kabeln zur Mitte.
            Rechts und links von den Akkus eine Kunststoffplatte zur Versteifung angelegt, dann hinten und vorne Schrumpfschlauch drüber. In der Mitte, wo die Kabel rauskommen, ist über ca. 1cm kein Schlauch, was aber dank der Platten dann egal ist.
            Beide Akkus haben einzelne Dean Buchsen, die erst beim Anstecken an den Regler ín Reihe geschaltet werden (am Regler sind dann dafür 2 Stecker in Serie gelötet).
            Grüße!
            Logo 600, Ronin, MSR-X, MCX 300,WiiCopter mit GoPro HD
            MX16s mit 2,4GHz Spektrum

Kommentar

• DJBlue
              Senior Member
              • 12.08.2010
              • 3330
              • Thilo
              • Kempten und Umgebung

Guckst Du, so hab ich es gemacht:
              Das Balancer-Verlängerungskabel gibts im 3er Pack für um die 5 Euro (eBay).
              Die fette Stromkabel sind in Reihe fest verlötet.
              Die 2 Lipos liegen auf einem Plexiglasstreifen und sind im ganzen eingeschrumpft.
              Angehängte Dateien
              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

Lädt...
              X