Also nen Schild auf den Heli: Anfassen verboten. Eltern haften für ihre Kinder und ich kann mit 28s (knapp unter 120V) fliegen?
Cool. Doktor Okon, zum OP bitte
Da wären dann ja 2x 14s Lader genau richtig^^
Okay, Spaß bei Seite. In dem Fall sollte man mit 16s keine rechtlichen Probleme bekommen. Ein Heli gilt ja nicht als Kinderspielzeug. Höchstens als Großekinderspielzeug
Doch noch nen Spaß: Nen Trex 600 ESP hat ja schon ne Spannungswarnung aufgemalt!
Sieht: Bild
Zuletzt geändert von Del Torres; 14.10.2011, 15:41.
Jep..
Bei Gleichspannung wirds erst ab 120V gefährlich. Wechsel 50V.
Höchstens wenn man an die Motorphase kommt im Betrieb könnte es noch brenzlig werden bei 14S.. aber ich denke da hat man dann noch andere Probleme wenn nen 1.60m Rotor zwischen einem und der Motorphase dreht
Wenn wir da mal angelangt sind und mit unseren 1:2 Elektromodellen fliegen, werden die Hersteller sicherlich zur Schutzisolierung übergehen.
Dann steht uns bis 1000V erstmal wieder alles offen
Mir fällt da auch gerade noch ein das es sich bei einem Akkusystem um ein Potentialgetrenntes System handelt, da kann man sowieso die Berührungsspannung außer acht lassen.
Man muss halt nur aufpassen das man mit den Fingerchen nicht + und - gleichzeitig berührt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar