So, jetzt mal Tacheles geschwætzt und den alten SParheimer zuhause gelassen.
Ich wurde gerne von alten Hasen wissen welche Lipos der 550e V2 3Gx T-Rex am liebsten mag.
Und zwar beides, einmal zum ewig dahin schweben und zum Bert-Kammerer-Blæht-Dir-Den-Lipo voll abgehen.
Was Darfs sein ? NanoTech 60-90C oder halbgas..
Kein Blatt vor den Mund, gebt alles
AW: T-Rex 550e V2 3Gx - Welche lipos, zahm und wild ?
Gut, dann werd ich ja doch gluecklich mit den Zippys : 6S 5000 30-40 , von den ich gerade zwei bekommen habe.
Die kommen auf 780 gramm.
Also mehr Leistung macht keinen Sinn ? Wie wærs mit weniger Gewicht ? Kleinere Packs ?
Die Sache ist die dass ich gerne noch ein Pærchen kaufen moechte und ziemlich in der Luft hænge.
bei meinem v1 550er brauche ich um die 800 gramm, damit die balance passt. kleinere packs machen keinen sinn und beschneiden nur deine flugzeit...
und ob der akku nun 200 g weniger wiegt, wirste bei rund 8kg schub nicht/kaum merken
Die 40c zippys kann ich empfehlen. Hab 3 Stk hier bei jedem
30 Zyklen drauf und sind noch wie am ersten Tag. Gewicht liegt bei 800gr, passen ideal vom schwerpunkt.
Von den Nanotech hört/liest man nix gutes, was die 6s 5000er angeht.
Ich hab 5x ZIPPY Flightmax 5000mAh 6S1P 40C für den 550er REX V2 gekauft!
Die sind angegeben mit ner max laderate von 3C. das wären dann 15A wenn ich mich nicht irre! Das erscheint mir jedoch nicht gerade gut für einen Lipo oder?
mit wieviel A ladet ihr eure?
Ich krame den Thread mal wieder aus
Kann man auch zwei 3s 2200mah Turnigys unter die Haube schnallen?!?
Müsste ja rein physikalisch gehen oder?
Leistung müsste dann ja auch ausreichend sein oder?
Hat das denn schon jemand gemacht?
Frage deshalb, da ich noch 6 neuwertige 3S LiPos von meinem 450er hier rumfliegen habe....also reintheoretisch diese dann als drei 6S LiPos für den 550er nutzen könnte...
Bin heute den 550 V2 mit einem Turnigy 6S 5000 mAh 25 C geflogen, im Anschluss den Turnigy 6S 5800 mAh 25 C. Beide passen gut unter die Haube, der Schwerpunkt passt bei beiden Akkus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar