neuer Robbe Roxxy tiefentladen angekommen
Einklappen
X
-
sunnyville
neuer Robbe Roxxy tiefentladen angekommen
Heute kam mein neuer Empfängerakku. Habe den natürlich, dummerweise, NICHT durchgetestet sondern gleich meine Stecker drangelötet. Dann ans Ladegerät gehängt - nichts. Nicht mal mein kleiner Lipochecker konnte was anzeigen. Also habe ich mit 0.2A NIMH Modus 10 Minuten Reingelassen, dann nochmals gecheckt: Eine Zelle hatte 1,8v, die andere 3,8v. Lade es nun wieder im Lipo Modus mit einem C weiter. Scheint zu klappen. Meint ihr, dass die durch die Lagerung bedingte Tiefentladung schädlich war? Ich weiß nicht ob der schwei***fer den Akku zurücknimmt, nachdem ich doch bereits Stecker drangelötet habe.Stichworte: -
-
SyriuS
AW: neuer Robbe Roxxy tiefentladen angekommen
einfach anrufen das problem schildern und freundlich am telefon sein dann klappt das schon!!
-
AW: neuer Robbe Roxxy tiefentladen angekommen
Ja, schon. Check mal durch, wieviel Spannung der Akku über Nacht wieder von selbst verliert, und wieviel nach 3 Tagen (falls du ihn nicht vorher zurückschickst)! Daraus sieht man auch ein bisschen, wie sehr es dem Akku geschadet hat. Weiters wäre der Innenwiderstandsunterschied der Zellen interessant, sowie die Akkudrift beim Laden. Also zum Beispiel alle Zellen auf 3,7 Volt balanzieren und dann den Pack ohne Balancer auf 3,9 Volt pro Zelle laden. Voll machen tät ich ihn nicht, wenn du ihn zurückschickst.Meint ihr, dass die durch die Lagerung bedingte Tiefentladung schädlich war?
Kommentar
-
sunnyville

Kommentar