[Anfänger] Frage zu Steckverbindungen und Lader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rivernature
    Rivernature

[Anfänger] Frage zu Steckverbindungen und Lader

Hallo zusammen,

ja ich bin noch der totale Anfänger und schlagt mich bitte nicht für meine Fragen.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe den Lader "Power Peak Twin 1000W" und werde diesen nun auch bald nutzen, wären da nicht noch die offenen Fragen.
    Klar ist erstmal, dass mein LiPo Akku nicht nur über den Balancer geladen wird, sondern dieser auch an die Hauptausgänge am Lader über + und - angeschlossen werden muss.

- Wie nennt sich die Kabelart bzw. der Adapter, welcher von 4mm Goldis Steckverbindungen auf das Ladekabel verbindet?

- Wie genau nennt sich die Steckverbindung am Lader, um + und - anzuklemmen?
    (Steckername)

- Beim Laden: Erst den Balancer anklemmen, dann + und - ?

- Beim Lader waren kleine Verteiler-Platinen dabei, welche für die Balancer zuständig sind. Ich versteh den Unterschied zwischen XH , FP/TP und PQ nicht.

Als Zusatzinfo: Mein Lipo hat schon die 4mm Steckverbindung vom Werk aus, jedoch ist + und - über die Schutzkappe miteinander verbunden, so dass die einzelnen Kabel nicht herum fliegen und man diese noch selbst zusammensteckt

AkkuTyp: LiPo 6S
    Firma: Li-Polar (weiß/orange)
    Kapazität: 2650mAh

Ich danke schon mal für eure Hilfe. Nehmt mir meine Fragen bitte nicht übel

Chris
  • Rivernature
    Rivernature

AW: [Anfänger] Frage zu Steckverbindungen und Lader

Sind die Fragen so schwer oder meinen einige von euch, dass
    diese so zum allgemeinen Wissen gehören, dass man diese nicht
    beantworten muss? Ich habe schon gegoogelt, aber wenn man die
    Stecker-Art bzw. den genauen Begriff nicht kennt, findet man so leicht nichts.

Klärt mich bitte auf, auch wenn es vielleicht für viele "lachhaft" erscheint.

Danke.

Chris

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Zitat von Rivernature Beitrag anzeigen