Akku Tiefentladen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Unkaputtbar
    Unkaputtbar

Akku Tiefentladen

Ich habe einen Akku aus Versehen tiefentladen. Anschließend hat sich das Ladegerät, das beim BNF Paket dabei war geweigert, den Akku aufzuladen. Darum habe ich mir ein eigenes Ladegerät gebastelt, das den Akku mit 1,2A lädt. Nun ist der Akku aufgebläht. Soll ich ihn wegschmeißen, oder wie hoch ist die Gefahr, dass er noch explodiert?
  • Pitchi
    Member
    • 24.09.2011
    • 125
    • Heiko
    • Niederrhein / Alpen

AW: Akku Tiefentladen

Zitat von Unkaputtbar Beitrag anzeigen
    Ladegerät gebastelt
    Das hätte auch ins Auge gehen können
    Zitat von Unkaputtbar Beitrag anzeigen
    Soll ich ihn wegschmeißen
    Nicht wegschmeißen bitte fachgerecht entsorgen
    Compass Warp 360, Atom 500, 6HV, 7HV / SK720 | [FONT="Fixedsys"]Goblin 500, 700, 770 / SK720[/FONT]

Kommentar

• Heli Zipfl
      Member
      • 13.09.2008
      • 147
      • Thomas
      • Freiburg und drum herum

AW: Akku Tiefentladen

Um was für einen Lipo handelt es sich hier (Dimension) 3s od 6s od gar grösser) .

Bevor du weiter experimentierst, besorge dir bitte ein anständiges Ladegerät, messe die Spannung und lade(bzw balance) ihn mal mit 0,1 c (unter Aufsicht), mehr als das oder einer fachgerechten Entsorgung, bleibt dir eh nich übrig, um einen gescheiten Lader aber, kommste eh net rum.
      Wobei, wenn der Lipo schon mehr rund als eckig aufgedunsen ist, würd Ich den nimmer in meinen Heli packen (meine Meinung)
      Zuletzt geändert von Heli Zipfl; 02.10.2011, 04:23.
      DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3

Kommentar

• RevolutionECF
        RevolutionECF

Hallo Zusammen

Ich habe am Sonntag auch einen 6S 4000 er Turnigy Nano zu tief entladen. Die Zellen hatten nach dem Flug alle zwischen 3.45 und 3.59 Volt. Hab's am Cellpro 10 S angehängt. Automatisches Ladeprogramm mit 1C. Bis jezt alles ok, und nichts aufgebläht. Das Ladegerät hatt den Akku angenommen und schön auf 4.2V geladen.

Aber wenn er schon dicke Backen macht, würde ich den Lipo auch nicht mehr fliegen, und Fachgerecht entsorgen.

Gruß

Stefan

Kommentar

Lädt...
        X