Ich habe ein Problem mit dem Ultramat 14 Plus und dem Hyperion 6S Lipo. Wenn ich den 6S 5A Lipo am Ladegerät laden will kommt immer wieder eine Fehlermeldung > Bllancer nicht angeschlossen ! Der Akku war aber angeschlossen. Durch drücken der beiden Tasten gleichzeitig INC DEC kann man dann die Zellenspannungen anzeigen lassen. Da wurden aus welchen gründen auch immer nur 5 zellen angezeigt und die Zelle 1 hat nur eine Spannung von etwas über 1 V gehabt :dknow: Da mich die 1 V etwas stutzig gemacht hatte, habe ich gleich den Lipo Zellentester gehollt und den mal angeschlossen, alle Zellen hatten gleiche Spannungswerte von über 3,7 V. Warum zeigt der Ballancer falscher Werte und dazu nur 5 Zellen an, wobei das ladegerät doch bis 6S ausgelegt ist... Wenn ich den Lipo manuell laden will ohne Ballancer (Was ja nicht so gut ist) wird dieser komplett geladen. Habt Ihr solche Probleme mit dem 14er Plus auch gehabt ? Der Ballancerstecker ist aus dem Graupner Zubehör, und musste für größere Lipos dazu gekauft werden.
Lieben Gruß

Marcel

Kommentar