ich suche einen Lipo Blitzer und wollte auf eure Erfahrungen in diesem Zusammenhang zurückgreifen, da ich keine wirklichen "guten" gefunden habe.
Entweder sind es normale LED´s, keine Luxeons, oder aber unzureichende Erklärungen.
Da ich das TM Modul im 500er verbaut habe aber nicht im 450er, bin ich halt auf der Suche ..
Den Fliege ich auch grad.
Kann ich auch empfehlen. Viele Einstellmöglichkeiten, verständliche Bedienungsanleitung und einen wirklich auch auf grosse Entfernung gut hörbaren Summer.
Kann einen Lipowarner mit piepton aus der Bucht empfehlen. Heißt irgendwie "buzzer alarm indicator" oder so ähnlich. Einfach, klein und laut ! Es gibt hier im Forum sogar ein Erfahrungsaustausch darüber.
Ach ja, kosten um die 4 Dollar inkl. Versand.
Werde mir hiervon nochmal 2 bestellen. Oder wenn jemand einen übrig hat gerne PN.
Bau doch einfach ein TM1100 in den 450er. Das ist klein, Reichweite ist vollkommen ausreichend. Hab sie im 250er und 450er. Wenn schon Telemetrie, dann ordentlich
der vom rc-tool hat leider nur 'ne 1W-Power-LED drin, das ist nicht mehr "Stand der Technik" heute, ich verbaue mittlerweile bis 10W. Die gibt's aber leider nur in weiß. Die 5W-LED's gibt's dann auch in rot und grün .
Samsung hat die Produktion der Luxeon-Emitter-LED's leider eingestellt - aber es gibt ja zum Glück auch andere ,
Und der Vorteil bei Stephans Biltzern ist, die LED's haben einen riesen Abstrahlwinkel. Die meisten anderen LEDs sind zwar vielleicht auch hell aber haben nur um die 30Grad und nicht 120Grad ßffnungswinkel. Desweiteren sind die wirklich extrem hell, und auch bei Sonne gut zuerkennen. Nachteil ist, beim basteln nerven und blenden die so sehr das man definitv darauf achten sollte das man die auskriegt.
Btw, Stephan hat mir auch ein schönen 12S Blitzer gebaut...kann ich nur empfehlen! Werde wohl ein zweiten brauchen für den Shape...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar