Robbe - Schulze - Pulsar - Graupner etc.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johannCH
    Member
    • 07.06.2008
    • 522
    • Johann
    • Schweiz

AW: Robbe - Schulze - Pulsar - Graupner etc.

besten dank für die vielen auch nützlichen antworten.
    dass es schon viele solche threads gibt ist mir klar. nun habe ich aber in ca. 10 antworten das wichtigste für mich drin - richtig egoistisch ;-)
    was an den schulze/pulsar so teuer ist, konnte mir noch kein elektronik crack schlüssig beantworten.

besten dank an alle und gruss
    johann

Kommentar

• EHeli
      EHeli

AW: Robbe - Schulze - Pulsar - Graupner etc.

Zitat von johannCH Beitrag anzeigen
      was an den schulze/pulsar so teuer ist, konnte mir noch kein elektronik crack schlüssig beantworten.
      na, so schwer ist das dann doch auch nicht zu verstehen...
      fertigung von kleinen serien in europa mit qualitätskontrolle kostet halt mal mehr als lieblose massenfertigung in fernost.

ein anderer punkt ist die messgenauigkeit, im prinzip sind lader unter anderem auch messgeräte. da kann man jetzt sagen, ist mir egal wie genau, aber der lader braucht die messwerte für einen sicheren betrieb...
      und dies über den ganzen temperaturbereich von sonnenschein am platz bis zum fliegen im winter. das bedingt nicht nur einen erhöhten schaltungsaufwand, auch die wahl der bauteile unterliegt anderen kriterien, von der kalibrierung mal abgesehn.
      schau dir einfach mal die preisunterschiede zwischen baumarkt und profimesstechnik an ;-)

ist wie überall, you get what you pay for...

Kommentar

Lädt...
      X