besten dank für die vielen auch nützlichen antworten.
dass es schon viele solche threads gibt ist mir klar. nun habe ich aber in ca. 10 antworten das wichtigste für mich drin - richtig egoistisch ;-)
was an den schulze/pulsar so teuer ist, konnte mir noch kein elektronik crack schlüssig beantworten.
was an den schulze/pulsar so teuer ist, konnte mir noch kein elektronik crack schlüssig beantworten.
na, so schwer ist das dann doch auch nicht zu verstehen...
fertigung von kleinen serien in europa mit qualitätskontrolle kostet halt mal mehr als lieblose massenfertigung in fernost.
ein anderer punkt ist die messgenauigkeit, im prinzip sind lader unter anderem auch messgeräte. da kann man jetzt sagen, ist mir egal wie genau, aber der lader braucht die messwerte für einen sicheren betrieb...
und dies über den ganzen temperaturbereich von sonnenschein am platz bis zum fliegen im winter. das bedingt nicht nur einen erhöhten schaltungsaufwand, auch die wahl der bauteile unterliegt anderen kriterien, von der kalibrierung mal abgesehn.
schau dir einfach mal die preisunterschiede zwischen baumarkt und profimesstechnik an ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar