Zelle Tod beim neuen Lipo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xodl
    Xodl

Zelle Tod beim neuen Lipo

Moin Moin

mal wieder eine Bestellung mit 6x 6s3300er 30c Turnigy vom HK angekommen
    Alle biss auf ein Akku ist ok, der hat einen Zellen Drifft wie Sau , alle Zellen sind auf 4.2 und die eine geht nicht weiter als 3,890

Am eos 615i hab ich mal nen paar langsame ent/ lade cyklen durch immer das selbe

hmm soll ich den akku einfach mitfliegen lassen, und dann halt 11s draus machen oder mir da 2sler draus machen fürs auto oder segler?

zurückgeben habe ich keinen nerf, da mit dem suport mich da auseinander zu setzen bilder machen und das ganze gedöns^^

gruß stefan
    Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2011, 12:53.
  • Sisko
    Sisko

AW: Zelle Tod beim neuen Lipo

Was hier im Forum schon öfters erwähnt wurde - die eine Zelle über den Balanceranschluss nachladen bis 4,2v, das einige Zyklen lang und dann gleicht sich das wohl wieder an, belegen kann ich das nicht, da meine Akkus von HK keine Driftanzeichen haben als auch hatten.
    Ggf. mal an der Zelle direkt messen, falls die Verlötung des einen Balancerkabels nicht so schön geworden ist bzw. mal die Hauptspannung am Hauptstromkabel messen, ob das hinkommt.
    Die ganzen Balancerstecker sind in meinen Augen so richtig fehlerbehaftet, mini-ßderchen zzgl. mini Stecker usw usf.

Kommentar

• 7 Up
      Gelöscht
      • 21.03.2011
      • 929
      • Ulf Peter

Wenn aus HK lohnt sich zurückschicken nicht,

ansonsten RMA Nummer geben lassen und zurückschicken nach Hamburg, umsonst war er ja auch nicht oder? Ansonsten 2 2 S Packs draus machen, fliegen würde ich ihn nicht.

Gruß

Kommentar

• Xodl
        Xodl

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
        Wenn aus HK lohnt sich zurückschicken nicht,

ansonsten RMA Nummer geben lassen und zurückschicken nach Hamburg, umsonst war er ja auch nicht oder? Ansonsten 2 2 S Packs draus machen, fliegen würde ich ihn nicht.

Gruß
        oki das wollte ich wissen, ob mann den fliegen kann^^
        ne die akkus haben ne lange reise hinter sich, und kahm wie immer ohne zoll bei mir an warum? weis ned mir auch egal^^

also werde ich mir daraus 2sler bastelln^^

danke gruß stefan

Kommentar

Lädt...
        X