Lipos mit unterschiedlicher C-Rate in Reihe betreiben?
Hallo zusammen,
spricht etwas dagegen zwei 6S Lipo´s unterschiedlicher C-Rate, einmal mit 25C und einen mit 30C, als 12S in Reihe zu betreiben?
Ich habe nämlich 3 SLS 30C Lipos und will mir noch 3 Turnigy 25C bestellen. Im 700er müsste ich daher 1 SLS 30C und 1 Turnigy 25C zusammen betreiben.
Geladen werden die Lipos wieder seperat.
Oder könnte man die auch in Reihe zusammen laden?
AW: Lipos mit unterschiedlicher C-Rate in Reihe betreiben?
Hi,
theoretisch KßNNTE das gehen.
Mit Sicherheit werden die unterschiedlichen Packs aber nicht gleichmäßig leer.
Das unterschiedliche Alter wird sein übriges tun.
OK dafür könnte man den Timer etwas kürzer stellen.
Aber mal ehrlich, auch wenn es gehen KßNNTE, sinnvoll ist das doch wohl überhaupt nicht.
Da wird für teuer Geld ein 700er Heli angeschafft, aber an den Akkus soll gespart werden. Das ist in meinen Augen Pfusch!!!
Wenn man sich die Akkus für den 700er nicht leisten kann, kann man sich auch nicht den 700er leisten, oder eben nicht fliegen.
Gruss Reimund
Wenn man sich die Akkus für den 700er nicht leisten kann, kann man sich auch nicht den 700er leisten, oder eben nicht fliegen.
Das stimmt so nicht.
Man kann durchaus unterschiedlich gute Akkuzellen gemeinsam fliegen. Denkst du etwa, in einem 12er Pack sind alle Zellen gleich gut? Eben.
Außerdem ist das Fliegen mit alten Akkus immer noch besser als sie wegzuwerfen.
naja gehen tut das bestimmt...
der schwächere gibt halt im zweifel nach und der stärkere killt den schwächeren pack.
ich würds lassen! hast dann im endeffekt geld gespart, weil 2 gleiche packs länger laufen als zwei zusammengewürfelte packs.
p.s würdest du holsten pils mit paulaner weizen mischen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar