Power Peak B6 EQ BID - probleme mit Walkera 2s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McLogo
    McLogo

Power Peak B6 EQ BID - probleme mit Walkera 2s

Hallo zusammen,

Habe mir letzten Monat für meinen Funcopter das Robbe Power Peak B6 EQ BID gekauft.
    Bin eigentlich damit sehr zufrieden, aber mit gewissen 2S 1000mAh Lipos von Walkera (für meinen V200 D01) kriege ich nach nur 5 sek. "open battery circuit" (Akku Anschluss) Fehler.

Das seltsame dabei ist, dass ich die kleineren 2s 800mAh Lipos von Esky mit dem genau gleichen Balancer- und Ladekabel problemlos laden kann.

Was meint ihr weshalb funktioniert dies nicht richtig? (bei allen 3 Walkera lipos)
    Stimmt die mAh Angabe des Herstellers nicht? Hätte das überhaupt einen Einfluss?

Besten Dank und Gruss
    Dave
  • Andi.e
    Compass/MTTEC
    Teampilot
    • 02.02.2007
    • 1020
    • Andreas
    • Piesendorf, Saalfelden

AW: Power Peak B6 EQ BID - probleme mit Walkera 2s

Vielleicht ist das Balancerkabel anders verlötet, hatte ich auch schonmal bei nem Akku, ich glaube sogar Walkera!

Lade dochmal ohne Balancer!
    Andy

Kommentar

• McLogo
      McLogo

Danke für die Antwort!
      Das hatte ich vergessen zu erwähnen, ohne Balancer geht es.

Hmmm... das wäre natürlich eine Variante, ich versuch mal herauszufinden, ob es dafür spezielle Balancer Adapter gibt.

Kommentar

• McLogo
        McLogo

Habe heute neue 1200er 2S von GE erhalten, zuerst genau dasselbe problem wie bei den original Walkera 1000er Lipos, dann habe ich mal anstatt 1C mit 800mAh geladen... dann kommt der "Akku Anschluss" Fehler nicht mehr
        Ich denke deswegen gingen die 800mAh lipos auch...
        An was kann das liegen? Schlechter Kontakt oder zu dünne Kabel?

Kommentar

• McLogo
          McLogo

Falls mal jemand dasselbe Problem hat...
          Bei mir lag es lediglich am Ladekabel - Bananenstecker auf BEC, ist wohl eher nur für Senderakkus ausgelegt. Mit nem deutlich grösseren Kabelquerschnitt, funktioniert es einwandfrei.

Kommentar

Lädt...
          X