Besten Akkus für den Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiepel
    Senior Member
    • 30.07.2011
    • 2260
    • Reimumd

AW: Besten Akkus für den Blade 120 SR

Hi,
    ich habe letztens noch einmal meine beiden E-Flite Akkus geflogen.
    Ergebnis:
    Der bereits auffällige (Frühabschaltungen) ging nach ca. 3 Minuten wieder zu Boden.
    Danach war es recht schwierig, den Akku aus der Halterung zu ziehen, da er deutlich unter Blähungen litt.
    Der zweite (bis dato unauffällige Akku) ging bereits nach wenigen Sekunden in die Knie. Durchfliegen war nicht mehr möglich.
    Und das nach 15, wenn es hoch kommt max. 20 Akkuladungen!!
    Na, ja. Sind bereits für die Entsorgung vorbereitet.
    Gruss Reimund

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

Ich habe heute 2 Lipos von Flightzone gekauft. 600er mit 25C / 40C. Wenn ich sie getestet habe werde ich hier meine Erfahrung posten.

Kommentar

• DasWerschaf
        Member
        • 16.01.2012
        • 27
        • Ralf
        • Rudelzhausen

Hallo,

die Frühabschaltung mit dem original E-flite Akku hatte ich auch schon öfters.

Seit ich die Hyperion Akkus im Einsatz habe, ist das nicht mehr passiert.
        Die sind eine klare Empfehlung meinerseits.

Gruß,
        Ralf
        Eine Funke, sie alle zu binden, in die Büsche zu treiben, und nie mehr zu finden. :-)

Kommentar

• DLGAIC-Topper
          DLGAIC-Topper

Servus! Mal wieder ausgrab. Welcher Akku ist im Moment empfehlenswert für die 120SR? Immer noch die oben erwähnten?

Kommentar

• Oxigen
            Gelöscht
            • 26.01.2013
            • 1193
            • Stephan
            • Oberhausen

Hallo

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Turnigy nano-tech 600mah 1S 35~70C von HK bei den Modellen Blade mqx sowie dem Solo Pro 328 seiner Zeit gemacht. Ganz zu schweigen vom Preis her, der mit 2,73 Euro seines gleichen sucht.

Gruß Stephan

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
              Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Turnigy nano-tech 600mah 1S 35~70C von HK bei den Modellen Blade mqx sowie dem Solo Pro 328 seiner Zeit gemacht. Ganz zu schweigen vom Preis her, der mit 2,73 Euro seines gleichen sucht.
              Die kann ich auch empfehlen. Benutze sie zwar auch "nur" im MQX. Aber erstens sind sie extrem preiswert. Sie haben ordentlich Druck. Und bei mir halten die immer so ihre 70 Zyklen durch. Ich hatte auch schon die ganz billigen Tigerlipos von Ebay. Aber die waren nach 40-45 Zyklen hinüber. Und ich hatte auch schon mal einen recht teuren Markenlipo von mylipo. Der war aber auch nach 45 Zyklen hinüber. Bisher am langlebigsten waren bei mir eindeutig die Turnigy Nanotech.

Raimund
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
              X