suche Lader für 2 x 6s 5000mAh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Porcaro
    Porcaro

suche Lader für 2 x 6s 5000mAh

Hallo Heli-Freunde,

ich suche nun schon seit einiger Zeit nach einem anständigen Lipo-Lader für meine 6s Akkus und hab schon einige Threads hier durchgelesen.
    Ich kann aber nichts passendes finden.
    Der Lader soll folgendes können:

gleichzeitig zwei 6s5000mAh Lipos unabhängig voneinander laden
    Ladestrom gleichzeitig jeweils 5-10A also 1-2C
    Display sollte gleichzeitig alle relevanten Ladedaten für beide Akkus anzeigen
    Für 12V-28V Eingansspannung
    sehr gut balancen

Der Lader sollte irgendwo in D lieferbar sein
    Im Shop sollte man per paypal oder Nachnahme zahlen können

Ich habe mir letzte Woche ein Hyperion EOS0720i S Duo gekauft.
    Das war leider nach 1x Laden schon defekt und wollte keine Akkus mehr Laden.
    Interessant finde ich auch das Robbe PowerPeak EQ-BID 1000W, allerdings brauche ich das BID-System eigentlich nicht.
    Ich bin momentan im Urlaub und würde das Ladegerät gerne bis Mitte nächster Woche in Händen halten können.
    Das Hyperion hätte mir ganz gut gepasst, aber irgendwie hat mich da das Vertrauen in den Lader verlassen.

Schönen Gruß aus dem sonnigen Rosenheim (29°C)
  • Oli_Berlin
    Oli_Berlin

AW: suche Lader für 2 x 6s 5000mAh

Da bist Du mittlerweile wohl schon der 20. ...

Die Suchfunktion ist Dein Freund!

Gruß
    Oliver

Kommentar

• DJBlue
      Senior Member
      • 12.08.2010
      • 3330
      • Thilo
      • Kempten und Umgebung

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
      Da bist Du mittlerweile wohl schon der 20. ...

Die Suchfunktion ist Dein Freund!

Gruß
      Oliver
      Der 20. wird da nicht mehr reichen.
      SUFU ist dein Freund.
      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Porcaro Beitrag anzeigen
        Interessant finde ich auch das Robbe PowerPeak EQ-BID 1000W, allerdings brauche ich das BID-System eigentlich nicht.
        Hallo

Habe das PP Twin 1000W. Nutze ebenfalls die BID- Geschichte nicht. Das Gerät hat Speicher für Akkus, welche sich schnell anwählen lassen darum brauche ich die BID`s nie.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lader. Lade 2x 6s5000 gleichzeitig damit.

NT hab ich mir selbst gemacht - 12V Version.
        An 12V leistet das PP Twin 1000W "nur" 2x 300Watt, wenn du mehr rausholen willst, brauchst ein 24 V NT.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Hagen
          Senior Member
          • 12.11.2010
          • 1200
          • Hagen
          • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Also ich dachte, ich brauche das BID System auch nicht, als ich mir den Lader Robbe 1000W gekauft habe. Inzwischen bin ich allerdings zufrieden mit dem Teil und habe alle meine Akkus mit BID Chips versehen, da entfällt das Strichen machen für die Ladezyklen, einziger Nachteil bei den BID Chips...man kann schon mit Zyklen versehene Akkus nicht in das System integrieren, bei der Programmierung des Chips fängt der Lader immer mit der Zyklenanzahl 1 an, die kann man leider nicht ändern oder ich habe was in der Anleitung verpasst. Das wäre jedenfalls ein weiterer Verbesserungsvorschlag im nächsten Softwareupdate, ansonsten ein tolles Gerät und den Preis wert.
          570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• fleyer
            fleyer

Da ich auch lange Zeit nach einem LG gesucht habe( der Markt ist ja unüberschaubar) habe ich mich jetzt für das Robbe Power Peak twin entschieden.
            Hier im Forum wird positiv berichtet.
            Du hättest eine Preisvorstellung angeben sollen, denn nach oben ist ja reichlich Luft.,

Kommentar

• RaidRush
              RaidRush

Ich verstehe nicht so ganz wo dein Problem ist?

Du hast mit dem Super Duo für deine Zwecke schon einen der besten Lader, der deine Bedürfnisse komplett abdeckt.

Nimm den defekten Lader und tausche ihn um, oder lass ihn reparieren.
              Bei so starken Ladern kann auch mal ein Montagsmodell dabei sein, was nicht heißt das alle so sind. Hyperion baut sehr gute Lader, die lange halten und das bringen was drauf steht.

Brauchst definitiv nichts anderes.

Kommentar

• Daniel.
                Member
                • 23.05.2011
                • 490
                • Daniel

Ich würde mir lieber zwei Junsi 106B+ oder 206B kaufen. Macht Preislich auch kaum einen Unterschied zu einem performanten Lader mit zwei Ausgängen. Und wenn mal ein Lader streikt hast Du wenigstens noch einen der geht. ZJ-Hobbyshop ist da ein guter Tipp.

Dabei haben die Junsi alles was Du brauchst. Gut Dampf, schon mit 13,8 V kannst Du die 5000ender mit 10A also 2C laden, super Balancer, Programm zum Laden auf Lagerspannung. Was will man mehr.
                Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• Rallemann79
                  Rallemann79

Ich hab das Hyperion 0720 i
                  1000 watt (2mal 500) oder 2mal 300 an 12v
                  Super zufrieden.
                  Und das für 239€

Kommentar

• Porcaro
                    Porcaro

Hallo,

sodele, ich habe mir nun auch das Robbe EQ-BID 1000W zugelegt. Ich bin bislang absolut begeistert.
                    Auf den BID-Chip-Zug bin ich auch aufgesprungen und muss sagen, eine wirklich tolle Sache.
                    Habe auch alle Akkus mit dem Chip versehen.
                    Was mir positiv aufgefallen ist :
                    Das Ladegerät wird beim gleichzeitigen Laden zweier 6S 5000mAh Akkus mit 1C nur handwarm.
                    Super Balancer, nur die Ladeschlußspannung von 4,21V finde ich etwas hoch.
                    Meine anderen Lader waren bei 4,18V- 4,20V fertig, was wohl Akku-schonender sein müsste.
                    Ich würde das Teil aber trotzdem weiterempfehlen.
                    Danke für die Antworten.

Kommentar

• ThreeDeeRainer
                      ThreeDeeRainer

Zitat von Porcaro Beitrag anzeigen
                      Hallo,

sodele, ich habe mir nun auch das Robbe EQ-BID 1000W zugelegt. Ich bin bislang absolut begeistert.
                      Auf den BID-Chip-Zug bin ich auch aufgesprungen und muss sagen, eine wirklich tolle Sache.
                      Habe auch alle Akkus mit dem Chip versehen.
                      Was mir positiv aufgefallen ist :
                      Das Ladegerät wird beim gleichzeitigen Laden zweier 6S 5000mAh Akkus mit 1C nur handwarm.
                      Super Balancer, nur die Ladeschlußspannung von 4,21V finde ich etwas hoch.
                      Meine anderen Lader waren bei 4,18V- 4,20V fertig, was wohl Akku-schonender sein müsste.
                      Ich würde das Teil aber trotzdem weiterempfehlen.
                      Danke für die Antworten.
                      Hab auch das tolle 0720 dual Ladegerät wie Rallemann, und zumindest hier können wir den Endpunkt verändern - z. Bsp. nur Laden bis 95%. Dein Robbe muss das doch auch können, ist ja kein Billigprodukt.

LG

Kommentar

• efliege
                        efliege

Schau Dir mal den Voltcraft Duo Lader an - preislich für €119,- wirklich 1A. Habe damit schon parallel an der Autobatterie dutzende von 3S, 5C Ladestrom 2200er Turnigy Lipos mit jeweils 10A vollgeladen. Die waren dann jeweils nach ca. 8-9 Min voll - so schnell kann man 3 Lipos im Umlauf gar nicht verfliegen... Bei 6S Lipos schaut das dann natürlich wieder anders aus.

Laut Bedienungsanleitung auf Seite 212 würde er 6S Lipos an 12Volt immer noch mit 9A laden...

Zusätzlich hat er noch einen USB-Anschluss um zum z.B. das Handy zu laden und zusätzlich einen Daten-USB-Anschluss, um die bei Bedarf mit entsprechender Software (wie hieß diese bekannte Freeware nochmal...?), die Ladedaten/kurven= aufzuzeichnen - hatte ich mal getestet und funktioniert auch für "einen" Ladekanal.
                        Ein Temperatursensor liegt auch dabei - der zweite (falls benötigt) optional.

Zu Hause betreibe ich das Teil über ein Graupner Schaltnetzteil.

Ja, er hat nur "eine" Anzeige - aber mit einem Tastendruck schaltet man einfach zwischen beiden Kanälen hin und her.

Die Ladeschlussspannung relativ genau bei 4,2V - meistens so bei 4,18 bis 4,2 Volt.

Ich bin voll zufreiden mit dem Teil - habe bis dato ca 200 3S Lipoladungen durchgeführt.

Gruss,

Matthias
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2011, 22:46.

Kommentar

• smartrobert
                          Member
                          • 27.03.2009
                          • 421
                          • Robert
                          • SH

Moin efliege,

das Freewareprogramm heisst LogView. Dieses hat ein eigenes Forum, wird ständig weiter entwickelt und ist einsame Spitze.

LogView Forum - Home

Nett wäre es allerdings, wenn man vor dem Herunterladen des Programmes den beiden Entwicklern eine kleine Spende zukommen ließe, damit diesen den Spaß an der Sache nicht verlieren

Viele Grüße,

Robert
                          Slim 500

Kommentar

Lädt...
                          X