Welcher 450er Akku?
Einklappen
X
-
helixpteron
AW: Welcher 450er Akku?
Kannst Du bitte den Link berichtigen?!
Kommentar
-
Kampfschweber?!
Hey,
also ich bin ewigkeiten mit den Kokam 3S 2100 mAh und 2400 mAh geflogen.
Haben ne super Qualität, werden max. Handwarm und ham seit ca. 200 noch kein Bisschen gebläht oder an Härte verloren. Allerdings nervt mich als Schüler der Preis.
Hab mir einfach beim King mal die Turnigy 2200er 40C bestellt. Die gehen genau so gut, kosten 1/6. Meinem Dad verschacher ich die Kokams und werd mir jetzt noch 5 weitere Turnigys holen!
Kann dir beide Empfehlen, je nach Budget eben!
Gruß,
Alex
Kommentar
-
@Denis_W
Interessant das du die Team Orion ansprichst.
Nie wieder.........
Ich fliege seit diesem Jahr , habe ne Menge Akkus von Kokam , Hyperion, XCell , Team Orion und bekomme bald ne Lieferung 4 Turnigy Akkus..
Ich werde die Turnigy einmal Testen, ich kann mir nicht vorstellen das die bei mir lange hallten , aber warten wir mal ab, ich hab sie nur gekauft weil so viele damit zufrieden sind und ich auch meine Erfahrungen mit den billig Akkus auch hinter mir haben möchte.
Die Erfahrung mit den Team Orion 2400mAh 30C sind bei mir verehrend, nur 1C Laderate was mich nicht stören würde, aber nach wenigen Flügen hatten sie bereits Blähungen bei ßberwachung im Flug mit Lipo Wächter und ßberwachung jeder Zelle nach ca 40 Flügen brechen die Zellen nach 3 min beim Looping komplett ein unter 3,3 V sind meine schlechtesten Akkus.
Die Kokam 2100 mAh 30C habe ich gebraucht gekauft, sind sicher 200 Flüge alt und selbst die brechen nicht so stark ein, sind nie heiß und sind knall hart, 5 min Rundflug und 1-2 Looping sind mit den alten Akkus noch immer möglich bis sie zusammenbrechen.
Hyperion 2400mAh 25C sind überraschend gut , obwohl einer leichte Blähungen hat , der andere knallhart ist, sie leicht warm werden, kann ich ohne bedenken empfehlen, unter Last sind sie sehr gut, obwohl nur 25C fliege ich leichten Kunstflug 6 min, ohne Probleme.
XCell 2200 35C habe ich noch nicht sehr lange , sind knall hart und haben mehr Druck als die 25C Hyperion, werden kaum Warm, mal sehen wie sie nach 40 Flügen aus sehen.
Ich werde mir sicher demnächst SLS APL 45C Akkus kaufen.
Denn eines ist mir klar geworden selbst 30C Akkus halten nichts aus, das erkennst du erst wenn du die Einzelzellen überwachst etwas älter werden und du etwas härter Kunstflug fliegst, ich hab ehrlich keine Ahnung wie die 3D Piloten das hin bekommen, ohne den Akku zu Grillen.
Eine sehr gute Seite mit vielen Akku Test, auch die SLS APL sind getestet und für extrem gut befunden worden.
mfg FritzZuletzt geändert von Hexahydrat; 19.08.2011, 19:51.Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
O Mein Gott ein verheerender Tipp bez. Konzentration Fehler.
Das kann zu fürchterlichen Abstürzen führen.
Heute flieg ich nicht mehr
Die Team Orion sind bei mir verheerend, werden keinesfalls von mir verehrt.
mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
hallo, ich verwende diese hir bin sehr zufrieden, habe den Timer auf 7 Min, danach lade ich zwischen 1600 und 1700mAh nach.
ProSelect FreeStyle 25C/50C 3S1P 11,1V 2200 mAh
und diese hier SLS EP 2200mAh 3S1P 11,1V 25C/50C - Modellbau Akkus Stefansliposhop
sieht aus als wären es die selben Akkus kann sie nur empfehlen.
Kommentar
-
sandokan
Ich hatte Robby Roxxy (den Akku, nicht den Regler) 25C, Freakware Li-Polar 25C und Turnigys 25C und 30C. Insgesamt 13 Akkus mit jeweils 2200 mAh.
ßber den Robbe kann ich nicht viel sagen, den habe ich aus Dummheit zerstört. Aber die 23 Flüge bis dahin waren in Ordnung. Der Freakware Li-Polar ist mein schlechtester Akku (Leistungseinbruch und Temperatur nach dem Flug). Mit den Turnigys bin ich sehr zufrieden. Einen Leistungsunterschied zwischen den 25C und 30C war bei mir nicht feststellbar. Vermutlich zu gering bei nur 5C Unterschied.
Die 25C Turnigys und der Lipolar haben jeder 61 Zyklen runter (ich schreibe mit, daher weiß ich es genau). Alle haben ein klein wenig nachgelassen, aber wie gesagt, der Li-Polar ärgert mich schon seit ca. 30 Flügen mit der erkennbar schlechtesten Leistung.
Kommentar
-
Denis_W
Hallo,
erstmal danke an all die Antworten, wollte demnächst bestellen und ich fand die Hacker TopFuel 30 C Akku´s! Die würden mich interessieren, da Hacker sehr gut sein sollte auch was die Akku´s betrifft! Hat die jemand? Und wenn ja, bitte reinschreiben wie sie denn sind....danke schonmal im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Denis
Kommentar
-
Ich habe einen Hacker TopFuel 30C, war/ist mein erster Akku, hat schon viele Zyklen runter, wie viele genau weiss ich nicht, sind aber bestimmt schon an die 100.
Werden mittlerweile recht warm, aber blähen nicht.
Trotzdem: für den Preis krieg ich zwei Turnigy's, und zwei davon sind einfacher sinnvoller
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar
-
Turnigy 2200mAh 3S 20C
Turnigy 1800mAh 3S 40C
Seit vielen Flügen im Einsatz, keine Ausfälle
Kommentar
-
Das ist immer ein Kompromiss zwischen Versandgewicht, Kampfgewicht, Flugstil, Kaufpreis usw.Zitat von glashor Beitrag anzeigenwie viel c sollte ich mindestens nehmen
Wenn du gemächlich fliegst, langen 20C mit Ach und Krach. Besser sind aber 30C, wenn das höhere Gewicht nicht die Portokosten sprengt. Hobby King macht manchmal dramatische Portounterschiede zwischen 5 Gramm mehr oder weniger.
Bei Turnigy Nano lieber ein, zwei Stufen mehr C als bei den "normalen" Turnigy nehmen. Die Turnigy Nano mit 25C sollen nicht so der Brüller sein, hört man. Meine gehen aber noch gut.
Kommentar
-
Desto mehr C desto besser.Zitat von glashor Beitrag anzeigenich habe mir den neuen t rex 450 pro v2 gekauft und bin mit Akkus bisher noch nicht so vertraut.wie viel c sollte ich mindestens nehmen.
Ich fliege seit 6 Monaten, T Rex 450 Pro und meine 25C und 30C verkaufe ich alle, da sie mir zu schwach sind. Es war ein Fehler 25C Akkus zu kaufen. Desto mehr C desto länger wirst du Freude damit haben.
Ich kaufe nur mehr 35 C aufwärts.
Wenn du wirklich was gutes willst SLS APL 2200mAh 3S1P 11,1V 45C/90C
Oder die billig Akkus aus HK Turnigy 2200 3S 11,1V 40c/50C
mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar

Kommentar