[hat sich erledigt, sorry]
Junsi 3010 abgeraucht !
Einklappen
X
-
-
AW: Junsi 3010 abgeraucht !
Ja, weil man den in Asien so beliebten Nachbau erschweren will, dadurch daß ein "Kopierer" nicht gleich sieht, welche Teile verwendet wurden. Ob JUNSI nun wg. Dir von davon abweicht ?Zitat von kj-heliflieger Beitrag anzeigenBei mir sind auf allen grösseren Bauteilen die Bezeichnungen abgeschliffen.
Ich stimme Zarko hier völlig zu, speziell der 3010 war ne Weile ziemlich in Diskussion wg. Ausfällen, aber seit einiger Zeit herrscht da wohl Ruhe, die meisten Beiträge wg. ausgefallener 3010er sind schon älter.Zitat von Zarko Beitrag anzeigenIch verstehe es nicht, selbst Schuld und den ßberschrift (Junsi 30101 abgeraucht)!
Warum schreibst Du nicht Ich habe Junsi 3010B Zerstört?
Ich vermute du hast bei der Wahl des Titels nicht daran gedacht, daß dieser im Sinne von "schon wieder einer von selber kaputt gegangen" mißverstanden werden kann.
@ Mods : Wär doch ein Grund den Titel anzupassen !?
Ja, insbesondere wenn er eins verschicken darf...Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenAch, würd sagen der Zarko freut sich auch über ein Päckchen
Im Ernst, es wär schon verdammt viel Glück wenn es nur das eine Teil erwischt hätte, also selbst wenn du rausfindest was es mal war, ob das dann wirklich weiterhilft ?
Order einfach bei Zarko nen Neunen, und vergiss den Alten.
Wo bekommt man eigendlich so"versehentlich" 50V Gleichspannung her ?Zuletzt geändert von garth; 19.08.2011, 08:33.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Der Fall ist auch interessant:
Junsi Lader defekt
Junsi schaltet ab und wieder ein und raucht dabei ab.
So einen Fall können viele PKWs liefern, die nach einer gewissen Zeit automatisch den Strom abschalten, was dem Junsi offenbar nicht gut bekommt.Zuletzt geändert von Taumel S.; 08.10.2011, 19:45.
Kommentar
-
Möchte auf den Fall von rc-network nicht eingehen, aber was man bei Junsis auf keinen Fall machen sollte, ist das Ladegerät mit angeschlossenem Akku in ein laufendes Netzteil zu stöpseln.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDer Fall ist auch interessant:
Junsi schaltet ab und wieder ein und raucht dabei ab.
[Link]
So einen Fall können viele PKWs liefern, die nach einer gewissen Zeit automatisch den Strom abschalten, was dem Junsi offenbar nicht gut bekommt.
Gibt hierzu eine Warnung von einem Importeur:
rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Wichtige Warnung für Junsi iCharger 1010B+ !!
Fall hier aus dem Board:
Wie bringe ich mein Junsi zum explodieren - Tips und Tricks! - RC-Heli Community
Hab es mit einem 106er Junsi vor kurzem bei dem Test eines Ladestromverteilers auch unfreiwillig ausprobiert :-/
Gruß,
Simon
Kommentar
-
Genau das könnte aber in dem Fall von rc-network passiert sein. Die Solaranlage, an der der Junsi samt zu ladendem Akku hängt, schaltet den Strom zu ihrem eigenen Schutz wegen Unterspannung ab, schaltet dann nach etwas Sonnenschein doch wieder ein und flutsch... hat man den Raucheffekt.Möchte auf den Fall von rc-network nicht eingehen, aber was man bei Junsis auf keinen Fall machen sollte, ist das Ladegerät mit angeschlossenem Akku in ein laufendes Netzteil zu stöpseln.
Oder: Der PKW schaltet den Strom automatisch ab, der User startet daraufhin den Motor und vergisst, den Junsi dafür kurz abzuklemmen, und wieder hat man das Problem.
Kommentar
-
... normal macht das nix - nur hier wurde der Laderegler manipuliert!
Es kann deshalb zu unkontrollierten Ein/Ausschaltvorgängen kommen weil
die (dafür vorgesehene) Spannungs-Hysterese nicht mehr existiert!
Ich könnte mir vorstellen, dass es zu niederfrequenten Ein-/Ausschaltvorgängen geführt hat ...
ßh, gibt es KFZ-Elektrik die die Spannung bei Unterspannung abschaltet wenn wir meist direkt an der PB laden?Oder: Der PKW schaltet den Strom automatisch ab,

Was aber in der Praxis immer mal vorkommt, flutsch rutscht die Kontaktklemme ab ...Zuletzt geändert von gegie; 09.10.2011, 10:00.
Kommentar
-
Geringe Ströme lade ich gerne an der Steckdose im Kofferraum. Dort ist es einfach sauberer.gibt es KFZ-Elektrik die die Spannung bei Unterspannung abschaltet wenn wir meist direkt an der PB laden?
Die schaltet immer spätestens nach 30 Minuten ab, egal wieviel Strom man entnimmt und wie gut die Autobatterie ist.
Kommentar
-
... das erste was ich meist mache(n lasse), die Kofferraum-12V mit 20A-Si
und Dauerplus!
... alles andere ist für mich lästig und ich weiß um die "Gefahren", wenn mal was vergissen wird abzuklemmen.
Ist aber bisher, noch jahrelanger Praxis, noch nicht vorgekommen!
Kommentar
-
HalloZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenGenau das könnte aber in dem Fall von rc-network passiert sein. Die Solaranlage, an der der Junsi samt zu ladendem Akku hängt, schaltet den Strom zu ihrem eigenen Schutz wegen Unterspannung ab, schaltet dann nach etwas Sonnenschein doch wieder ein und flutsch... hat man den Raucheffekt.
Oder: Der PKW schaltet den Strom automatisch ab, der User startet daraufhin den Motor und vergisst, den Junsi dafür kurz abzuklemmen, und wieder hat man das Problem.
Du sollst es nicht gleich übertreiben! Das Ladegerät ist nicht abgeraucht wie Du es schreibst es war nur die Software beschädigt und nach dem Updaten mit gleicher Software ist alles Ok.
Wenn es um Junsi geht scheinst Du sehr viel Interesse zu haben negativ darüber zu schreiben!
mfg
Zarko
Kommentar
-
*Wenn es um Junsi geht scheinst Du sehr viel Interesse zu haben negativ darüber zu schreiben!
Ich bin der jenige, der Junsi am meisten lobt! Such mal nach Junsi CellLog 8s in meinem Zusammenhang.
Mir kommt eher vor, du bist bei Junsi reichlich befangen! Wenn ich grad Zeit hätte, würde ich ein "paar" Links raussuchen.
Kommentar

Kommentar