APL oder EP das ist hier die Frage ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MMgetit
    Member
    • 07.07.2011
    • 268
    • Volker

APL oder EP das ist hier die Frage ?

Hallo allerseits,
    ich habe an Interesse an 6 S Lipo's von SLS.

Weis jemand was der technische Unterschied zwischen SLS-APL Serie und der
    SLS-EP Serie ist ?

Welche Erfahrungen habt ihr so mit SLS Lipos ?

Wer kennt noch andere gute Hersteller ?
    Zuletzt geändert von MMgetit; 11.08.2011, 11:00.
    Ciao

MM
  • GuidoM
    Senior Member
    • 07.05.2010
    • 1516
    • Guido
    • Solingen

AW: APL oder EP das ist hier die Frage ?

SLS EP oder APL - RC-Heli Community

Kommentar

• DiGiTaL
      Member
      • 17.02.2008
      • 124
      • Julian
      • Nordstemmen

Zitat von MMgetit Beitrag anzeigen

Turnigy, Fligthmax, Zippy

Hab schon alle durch. Alle haben ca 1 1/2 Jahre gehalten.
      vom Bauchgefühl her würde ich sagen, am besten sind die SLS ZX bzw APL gewesen. dicht gefolgt von Turnigy, Fligthmax, Zippy und dann die SLS EP.
      Da aber das Preis-Leitungsverhältnis von den Turnigy zu den SLS APL
      Deutlich besser ist, flieg ich die und kaufe halt 3Monate eher neue Zellen.
      Ausserdem kann man sie auch eher mal mit bis zu (je nach Zelle) 4 C Laden ohne immer zu denken mmmhhh der schöne teure LiPo.

Grüße
      https://www.youtube.com/channel/UCSx...1-mloCQ/videos

Kommentar

• Fahrradfahrer
        Gast
        • 25.07.2011
        • 200
        • Dietmar

Zitat von MMgetit Beitrag anzeigen
        Hallo allerseits,
        ich habe an Interesse an 6 S Lipo's von SLS.

Weis jemand was der technische Unterschied zwischen SLS-APL Serie und der
        SLS-EP Serie ist ?

Welche Erfahrungen habt ihr so mit SLS Lipos ?

Welcher technische Unterschied?
        Wenn dann unterscheidet sich die Zellchemie oder die Beschichtung für die Elektroden, aber das ist ja für den Anwender soweit uninteressant.
        Entscheidend ist, dass die Akkus die für höhere Stromabgabe spezifiziert sind einen niedrigeren Innenwiderstand haben, aber das ist doch Grundschulwissen, sowas sollte man wirklich nicht noch erklären müssen.

Und vom Preis-Leistungsverhältnis liegen die Turnigy deutlich vor den SLS.
        Von zig Akkus die ich die letzten Jahre gekauft hatte, hatte ich lediglich bei einem SLS APL einen Akku mit defekter Zelle.
        Bei allen anderen Marken keine Probleme.

Kommentar

• garfield2412
          Senior Member
          • 04.02.2011
          • 1815
          • Kay

zu geil... 1 thread weiter wurde genau das hier gepostet: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - SLS EP oder APL

und was passiert hier? genau das gleiche.. nach post 2 gehts los mit china-OT.
          wobei der threaderöffner leider das "hintertürchen" durch "welche guten hersteller gibt es noch" offen gelassen hat...

kann jemand dem threadersteller diese frage beantworten?: "Weis jemand was der technische Unterschied zwischen SLS-APL Serie und der SLS-EP Serie ist ?"

würde mich auch interessieren... erfahrungen zu china-akkus gibts genug hier. (egal jetzt ob positiv oder negativ)
          Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• TimoHipp
            Member
            • 27.03.2009
            • 465
            • Timo

Zitat von Fahrradfahrer Beitrag anzeigen
            Von zig Akkus die ich die letzten Jahre gekauft hatte, hatte ich lediglich bei einem SLS APL einen Akku mit defekter Zelle.
            Und hast ihn ohne Probleme getauscht bekommen oder ?

Timo
            Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

• TimoHipp
              Member
              • 27.03.2009
              • 465
              • Timo

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
              zu geil... 1 thread weiter wurde genau das hier gepostet: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - SLS EP oder APL

wobei der threaderöffner leider das "hintertürchen" durch "welche guten hersteller gibt es noch offen gelassen hat...

kann jemand dem threadersteller diese frage beantworten?: "Weis jemand was der technische Unterschied zwischen SLS-APL Serie und der SLS-EP Serie ist ?"

würde mich auch interessieren... erfahrungen zu china-akkus gibts genug hier. (egal jetzt ob positiv oder negativ)
              Du hast eine PN

Timo
              Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

• Fahrradfahrer
                Gast
                • 25.07.2011
                • 200
                • Dietmar

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen

wobei der threaderöffner leider das "hintertürchen" durch "welche guten hersteller gibt es noch" offen gelassen hat...

Kannst du nicht lesen oder was soll dieser Senf hier?
                Er fragt explizit auch nach anderen Herstellern.
                Du bist hier sicher nicht berufen, gegen Alternativvorschläge zu bashen, schon gar nicht wenn du genau mit 0,0 Fakten zum Thema kommst.

Kommentar

Lädt...
                X