Neue RAM-AA-Akkus mit 1,5V!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IceyJones
    Senior Member
    • 14.07.2011
    • 1624
    • Sascha
    • ...vor die Tür!

Neue RAM-AA-Akkus mit 1,5V!!!

Hallo an alle armen Spektrum-Funke-Flieger, und sonst alle, die normale AA-Akkus brauchen

also ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich persönlich finde es immer seltsam, wenn meine spannungsanzeige unter 5 V geht.....das passiert bei nimh-akkus ja leider sehr schnell. die gehen fix auf 1,2V runter (= 4,8V gesamt), halten die dann aber sehr lange...mit normalen batterien bleibe ich aber lange über 5V, da diese ja von 1,5V kommen...

ich glaube ich habe die lösung gefunden. es gibt nun endlich akkus im AA-Format, die 1,5V können!

Klick mich

natürlich muss das ladegerät das dann auch unterstützen....aber wir haben ja eh alle irgendwelche high-end-lader....oder kann z.b. ein icharger das gar nicht?

was haltet ihr davon?

gruss,
    sascha
    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Neue RAM-AA-Akkus mit 1,5V!!!

was haltet ihr davon?
    Ist dir das nicht viel zu gefährlich, mit Einzelzellen im Sender zu fliegen? Wackelkontakte sind da gut vorprogrammiert!

Kommentar

• IceyJones
      Senior Member
      • 14.07.2011
      • 1624
      • Sascha
      • ...vor die Tür!

das ist nicht die frage. das wurde doch im forum schon 100mal besprochen. es gab noch keinen fall, bei dem durch einen wackler in einer stramm sitzenden spektrum ein senderausfall stattgefunden hätte.

frage ist, was man von diesen RAM-akkus halten kann?!

naja...wiki sagt schon einiges. so kann man diese nur 100-200 mal laden (nimh 500-1000 mal).

hmm....auch die frage mit dem lader ist noch nicht geklärt...

schwierig...
      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• EHeli
        EHeli

RAM konnte schon das pulsar 2 laden

Kommentar

• IceyJones
          Senior Member
          • 14.07.2011
          • 1624
          • Sascha
          • ...vor die Tür!

hab nun die eneloops bestellt....scheinen ja toll zu sein und zuverlässig zu funktionieren. und RAM´s kann lange nicht jedes ladegerät....

von daher....von mir aus kann der thread geschlossen werden..

gruss
          sascha

Kommentar

• MartinSausF
            xtremeracing.de/
            Onlineshop
            • 28.08.2007
            • 754
            • Martin
            • Rund um München

Ich hab in meiner DX7 8 Stück Eneloop drin. Die Spannung ist die meißte Zeit über 10V. Wenn die Spannung unter 10V ist, geh ich damit nicht ohne Nachladen auf den Flugplatz und wenn die Spannung mal bei 9,6V ist, dann sollte man nicht mehr fliegen.
            Resümee: Die Eneloop haben eine hohe Spannungslage, gute Kapazität und sehr geringe Selbstentladung. Nur die Unterspannungswarnung vom Sender kommt halt etwas spät und sollte dringend sofort beachtet werden - sprich sofort landen!
            Viele Grü�e
            Martin

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
              Hallo an alle armen Spektrum-Funke-Flieger, und sonst alle, die normale AA-Akkus brauchen

...
              was haltet ihr davon?

gruss,
              sascha
              Nichts.

Alkali-Mangan "Akkus" bauen bei jeder Ladung Kapazität ab.
              Sind nicht schnelladefähig.
              Der DX6 ist die Mehrspannung egal, im Gegenteil, die wird in Wärme umgesetzt (Spannungsregler).
              Und außerdem brauchst du ein eigenes Ladeprogramm, sonst gehts dir wie dem einen Rezensenten, der zu blöd zum lesen war
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
              X