Suche gute/s Video-Anleitung/Tutorial zum anlöten von Goldsteckern (Anfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edvanscheck
    Edvanscheck

Suche gute/s Video-Anleitung/Tutorial zum anlöten von Goldsteckern (Anfänger)

Hallöchen,

Ich machs ma ganz kurz denn im Topic ist ja eigentlich alles erwähnt...

Bin auf der Suche nach guten Videos wo man gut sehen/lernen kann wie man 4 oder 5mm Goldstecker verlötet bei Lipos bzw dem Regler aber die Prozedur bleibt ja denke ich die gleiche...

Ich habe schon das ein oder andere finden können doch jedes weitere kann mir nur noch mehr helfen weil bei manchen entweder nicht viel gesprochen wird oder nicht viele Informationen enthalten sind.

Vielleicht kennt Ihr ja da ein paar gute die speziell "Löt"-Anfängern gut helfen könnten...

Wie immer viellen Dank im voraus Jungs und vllt auch Mädels (?)

MfG Eddi
  • IceyJones
    Senior Member
    • 14.07.2011
    • 1624
    • Sascha
    • ...vor die Tür!

AW: Suche gute/s Video-Anleitung/Tutorial zum anlöten von Goldsteckern (Anfänger)

guckst du z.b. hier:
    HowTo Goldstecker löten | RC Modellbau Blog

google ist toll
    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

AW: Suche gute/s Video-Anleitung/Tutorial zum anlöten von Goldsteckern (Anfänger)

Bei solchen Steckern und Kabelgrößen sollte man wissen, was man tut, sonst gibts nen Absturz (weil kalte Lötstelle). Starker Lötkolben/große Spitze mit gutem Wärmetransport. Kabel verzinnen (am besten den Lötkolben an der Schnittfläche anhalten), Stecker in kleinem Schraubstock weit herausstehend (damit die Wärme nicht ao leicht in den Schraubstock abhaut) einspannen und ebenfalls vorverzinnen, zusammenfügen, anheizen, und wenn das Zinn gut verlaufen ist, fertig.

Für den 550er empfehle ich 5.5mm Goldis ohne Gehäuse, die sind einfacher für Anfänger als welche mit Plastikgehäuse.

Am besten du gehst zu jemanden, der es kann.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Vicente_cgn
        Member
        • 19.03.2009
        • 635
        • Thomas
        • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hallo Eddi!

"Mukenukem" hat Recht - beim Löten sollte man wissen was man tut. Aber das bedeutet nicht, daß Du es nicht lernen kannst. Mir ging es vor zwei Jahren genauso. Die ersten Akkus habe ich mir von meinem damaligen Fluglehrer löten lassen. Dann habe ich einmal aus Dummheit einen Kurzschluß produziert mit dem Resultat dass die Anschlüsse des Akkus leicht angeschmolzen waren. Nun stand ich vor der Frage: selber den Lötkolben in die Hand nehmen oder warten bis ich jemanden finde, der für mich lötet. Ich habe damals die erste Alternative gewählt und siehe da: der Akku ist immer noch regelmäßig in Betrieb.

Schau mal hier, da habe ich die aus meiner Sicht wichtigsten Dinge über das Löten geschrieben.

Viel Erfolg,
        Thomas

Kommentar

• MisterE
          Member
          • 03.09.2006
          • 316
          • Matthias

Ich löte die "großen" Sachen am liebsten mit einer regelbaren Heißluftpistole mit Reduzierdüse. Man kann die Wärme auf den Punkt regeln...
          T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
          FrSky Taranis X9D+

Kommentar

Lädt...
          X