Lader für 6S bis max. 120 EUR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flummi
    Junior Member
    • 28.06.2011
    • 8
    • Stefan
    • Porta Westfalica

Lader für 6S bis max. 120 EUR

Hallo Leute,

derzeit ist ein Umstieg vom T-Rex 450 auf den T-Rex 500 an der Zeit. Das Modell ist schon auf dem Postweg. Leider brauche ich nun einen neuen Lader, da mein alter Robbe-Balancer nur 5S kann.

Nun möchte ich einen günstigen 6S-fähigen Lader (vielleicht auch 8S für zukünftige Veränderungen?) mit Balancer kaufen. In bisherigen Threads konnte ich Diskussionen über Qualität von HK-Produkten und Qualitätsladern finden. Weitergebracht haben mich diese jedoch nicht. Derzeit liebäuge ich mit dem T2M Wizard X6S, da dieser ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis hat.

Bitte gebt mir weitere gescheite Vorschläge, damit ich eine richtige Kaufentscheidung fällen kann (wenn möglich bitte mit Pro- & Kontraargumenten für/gegen den jeweiligen Lader).

Vielen Dank & Grüße,

Flummi
    Zuletzt geändert von Flummi; 31.07.2011, 13:10.
  • MBHeli
    MBHeli

AW: Lader für 6S bis max. 120 EUR

Das wäre eventuell was für dich. Habe das Teil auch. Ist alles dabei was du brauchst. Einfach nur Anstecken (Aus der Sammlung der Kabel die richtigen wählen ) Akkuspannung, etc. wählen und das Ding läd.

Wirklich einfach zu bedienen und bis 5A und 6S Akkus ladbar. Mir reicht das

LG

Kommentar

• don_king
      Gelöscht
      • 23.11.2009
      • 2743
      • Stefan

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
      Das wäre eventuell was für dich.
      50W sind für die Akkus vom 500er schon sehr grenzwertig, mein Tip ist das Junsi 160b+.

Gruß Stefan

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Hallo,
        Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
        bis 5A und 6S Akkus ladbar
        das ist leider falsch beschrieben, das Ding lädt mit 50W Ladeleistung, das macht dann bei 6S nur knapp über 2A ,

besser ist da z.B. das "Dymond Expert Power" vom Staufbiel, das macht 200W und kostet zusammen mit einem ordentlichen Netzteil gerade mal 109,- Teuros ,

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
          das ist leider falsch beschrieben, das Ding lädt mit 50W Ladeleistung, das macht dann bei 6S nur knapp über 2A ,
          Oh. Ich dachte ich kann damit 6S Akkus bei 5mAH laden?

Hm. Dann bin ich wohl auch auf der Suche nach einem neuen

LG

Kommentar

• joachim68
            joachim68

Kann dir in dieser Preisklasse ein Bantam empfehlen.
            z.B. das neue 8er. Habe das Vorgängermodell (jetzt als Reservelader), genügend Watt (280W) bei 12V.

Bei uns haben einige Kollegen Lader von Bantam und es hat bis heute noch keinen einzigen Ausfall gegeben.

Kommentar

• Mikewoofer
              Mikewoofer

Beim Lindinger gibt es den Planet Hobby Duo der Schaft 2 x 10 Ampere

Kostet 119€

Kommentar

• David Tobias
                Senior Member
                • 17.01.2007
                • 1648
                • David
                • Schwäbisch Gmünd

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
                Beim Lindinger gibt es den Planet Hobby Duo der Schaft 2 x 10 Ampere

Kostet 119€
                Leider nicht lieferbar...

Kommentar

• Hero67
                  Hero67

Das "T2M Wizard X6S" wie auch das B6 können ja 6S aber eben auch nur 50W was gemäß I=P/U auf ca. 2,2A hinausläuft und für gängige 500er Akkus auf 0,7-08C hinaus läuft.

Ich habe auch nur einen 50W Lader und mir langt das (noch), da ich nur einmal die Woche fliege und nicht am Platz lade und damit leben kann, dass das Laden der 500er Akkus jeweils ca. 1,5 Stunden dauert.

Das Robbe Power Peak C8 hat schon ein integriertes Netzteil, kann bis 8S und liefert 150W an 12V und 110W an 220V.

Kostet so ca. 110,- und schafft am 220V Netz bei 6S knappe 5A, das ist für den 500er IMHO ausreichend:
                  Robbe Power Peak C8 EQ-BID - Modellbau Akkus Stefansliposhop

Kommentar

• BAPT
                    Member
                    • 23.06.2010
                    • 967
                    • Norbert

Das ist Dein Ladegerät: Intelli- BiPower PRO /- Simprop: 0100846, 118,90 - Modellbau Holzwarth
                    Test: sehr gut
                    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Hero67
                      Hero67

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
                      Das wird aber schon wieder knapp mit 90W am Netz. Bei meinem 500er Lieblingsakku 6S 4000mAh wird er 1C oberhalb von 3,75V Zellenspannung schon nicht mehr halten können.

Kommentar

• BAPT
                        Member
                        • 23.06.2010
                        • 967
                        • Norbert

Das Ladegerät hat eine Ladeleistung von 120W, so steht es zumindest in meiner Bedienungsanleitung. Meine 5s 5000mAh sind zumindest in knapp einer Stunde voll.
                        Du verwechselst das bestimmt mit dem BiPower Spezial.
                        Gruß
                        Norbert
                        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Hero67
                          Hero67

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
                          Das Ladegerät hat eine Ladeleistung von 120W, so steht es zumindest in meiner Bedienungsanleitung. Meine 5s 5000mAh sind zumindest in knapp einer Stunde voll.
                          Du verwechselst das bestimmt mit dem BiPower Spezial.
                          Nein ich meinte schon das Pro. Wenn ich den Angaben im Netz glauben kann, dann beziehen sich die 120W auf 12V Betrieb. Da hätte das Robbe C8 150W zu bieten.

Ich suche mittelfristig auch noch was in der Größe.

Mit wieviel Ampere lädt das Ladegerät dann den 5S 5Ah ? Bei Nennspannung wären das ja schon etwas über 90W, bei 4,0V Zellenspannung (da sollte eigentlich noch mit 1C geladen werden) aber schon 100W.

Mein 50W Lader startet bei 6S und 3,7V Zellenspannung mit 2,3A und sinkt dann nach oben auf 2,1A ab, was ziemlich genau den 50W entspricht (zum Ladeschluß wird es natürlich gewollt weniger).

Kommentar

• westersoft
                            Senior Member
                            • 21.03.2008
                            • 1040
                            • Norbert
                            • Düsseldorf

Hi,
                            ich habe seit 2 Jahren das 150Watt Teil B8 von Voltcraft / Conrad
                            8S, bis zu 7A , hat damals sowie heute 99 Euro gekostet ( ohne Netzteil )
                            habe schon ca. 700 Ladungen bis heute für den T-Rex 500 gemacht.
                            Mittlerweile lade ich immer ca. 2C, also ca. in 30 Minuten ist der Akku voll.
                            Als Netzteil ein umgebautes PC-Netzteil oder auch laden im Auto.

Wenn ich heute einen weiteren Lader benötigen würde für mein T-Rex 500,
                            dann würde ich bei Hobbyking schauen weil ich da gute Erfahrungen gemacht habe mit Bestellungen.

PS: Mein Ladegerät sieht genau so aus wie das Teil hier bei Hobbyking

HobbyKing Online R/C Hobby Store : Genuine IMAX B8 Charger/Discharger 1-8 Cells

Einzig mit den silbernen Tasten bin ich nicht ganz zufrieden,
                            die muß ich gelegentlich schon mal ein zweites mal drücken weil es nicht angenommen wurde, das liegt dann aber eher an meinem Gerät, denke ich.

das macht auch einen guten Eindruck laut den Bewertungen.
                            HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy Accucel-8 150W 7A Balancer/Charger (DE Warehouse)
                            T-Rex 700
                            Big Foot

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Nutzt die Gunst der Stunde und nehmt den Robbe Power Peak Twin 1000W. Damit kriegt man die Akkus (mehrere gleichzeitig) in 17 Minuten voll, wenn man aus dem laufenden Auto lädt.
                              Das Gehäuse (kein Asienplastik), der Sound, das Display sind anmutig, der geringe Mehrpreis relativiert sich schnell.

Kommentar

Lädt...
                              X