Suche Ladekabelempfehlung für einen Zippy 6S 5000mAh 25C (T-Rex 550 3G)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edvanscheck
    Edvanscheck

Suche Ladekabelempfehlung für einen Zippy 6S 5000mAh 25C (T-Rex 550 3G)

Hallo,

Ich habe hier ein Anliegen wo Profis bzw Erfahrene sehrwahrscheinlich mit dem Kopf schütteln aber ich habe bis aufs Internet leider keinen der mir solche Anfängerfragen beantworten kannBin noch mit dem Bau von meinem T-Rex 550 3G beschäftigt und habe mir jetzt noch die oben genannten Zippys zugelegt.

Jetzt frage ich mich (ist mein erster Zusammenbau) welche Ladekabel ich dafür nehme...

Ich habe vor ganz normale 4mm oder 5,5mm Goldies anzulöten , da bin ich mir auch nicht sicher was da die bessere Wahl wäre.

Daher zwei Fragen...

1) Welche Ladekabel (Querschnitt, Qualität, Gold- oder Silberbananenstecker, etc) sind am besten, könnt Ihr mir da bitte mit Links aushelfen ?

2) Was meint Ihr ist bei meiner Akkuwahl besser, 4mm oder 5,5mm ? (beide habe ich bereits hier liegen)

Wie gewöhnlich bedanke ich mich schon mal im voraus...
  • Daniel.
    Member
    • 23.05.2011
    • 490
    • Daniel

AW: Suche Ladekabelempfehlung für einen Zippy 6S 5000mAh 25C (T-Rex 550 3G)

Beim Kabel reicht ein 2,5 qmm: Hier

Am Lader ganz normale Bananenstecker: rot, schwarz

An den Lipos / Regler / Ladekabeln würde ich die 5,5mm Goldies nehmen. Passenden Schrumpfschlauch findest Du auch im Shop.

Generell brauchst bei den Ladekabeln kaum Angst haben. Deine Zippy lädst Du maximal mit 2S, damit also 10A. Wobei die ersten 5 Zyklen 1S ratsam ist.
    Jedenfalls reichen für den Strom 2,5qmm Kabel und ganz gewöhnliche Stecker.
    Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• Kaspar Erhardt
      Kaspar Erhardt

hallo,
      du kannst dieses Ladekabel für 4mm Goldkontakt nehmen
      Ladekabel Goldstecker 4mm - Trollmodellbau

solltest du 5,5mm verwenden findest du das gesamte Zubehör dazu im Shop, finde das der Shop günstig ist.
      Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2011, 22:24.

Kommentar

• Marc84
        Marc84

Hallo

Also ich würde am 550er immer 5,5mm Goldies dran löten und dem entsprechend auch an die eine Seite vom Ladekabel
        Dann 2,5mm Silikonlitze und an der Seite vom Lader einfach 2 4mm Goldstecker dran löten passen perfekt in die Buchsen vom Lader dann brauchste nicht so hässliche Bananenstecker dran löten (aber is natürlich Geschmackssache).
        Und dann die ganzen Stecker und Buchsen mit richtig farbigem Schrumpfschlauch versehen.

Am Akku einfach 5,5mm einmal Stecker einmal Buchse dran löten davon einen etwas kürzer lassen, damit hast du auch direkt einen besseren Schutz gegen Kurzschluss.

So habe ich es gemacht.
        Falls benötigt kann ich auch nen Foto machen.

MFG Marc

Kommentar

• Marc84
          Marc84

Ach so ich hole meine Kabel, Schrumpfschlauch, Balancerkabel, Goldies u.s.w. immer bei Nessel-Elektronik der hat so gut wie alles zu recht günstigen Preisen.
          Bei 4mm musst du nicht so aufpassen woher die sind da passen nach meiner Erfahrung fast alle zusammen.
          Aber bei 5,5mm Goldies habe ich die Erfahrung gemacht, das jede Firma ein anderes Maß hat und deshalb man bei 5,5mm Goldies immer beim gleichen Händler kaufen sollte, weil die sonst nicht richtig zusammen passen.

Nur mal so als kleinen Tipp

MFG Marc

Kommentar

• Edvanscheck
            Edvanscheck

@Daniel, Kaspar Erhardt und Marc84...

Aus jeder Empfehlung bzw Hilfe konnte ich meine Lehren ziehen und weiß jetzt wenigstens bescheid was ich nehmen soll und dank Eurer Links weiß ich jetzt sogar woher, Spitze....

Wie schon geschrieben, für Manchen wird das klar wie Kloßbrühe sein aber ich muß mir selbst solche Infos einholen um auf der sicheren Seite zu sein.

ßbrigends sorry für das späte Feedback aber meine Arbeitszeiten (Schicht) lassen es leider nicht immer anders zu...

Ihr habt mir wieder sehr weitergeholfen, wie immer eigentlich... Danke nochmals

Vielleicht könnt Ihr mir ja auch dabei helfen ein oder besser mehrere Video-Löttutorials zu finden wo ich mir das anlöten von Goldsteckern ein bißchen abgucken kann weil dafür brauche ich auch noch Hilfe den ich denke das man selbst dabei den einen oder anderen Fehler machen kann. also wie geschrieben, dafür wäre ich auch noch sehr dankbar...

MfG Eddi

Kommentar

• Edvanscheck
              Edvanscheck

Ich konnte leider nicht mehr editieren...

Wenn Ihr also beim nachfolgenden Thread auch nochmal kurz vorbeischauen könntet wär klasse...

Suche gute/s Video-Anleitung/Tutorial zum anlöten von Goldsteckern (Anfänger) - RC-Heli Community

Danke dafür...

Kommentar

Lädt...
              X