Sind diese Reparaturzeiten bei Graupner??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MP-Flieger
    MP-Flieger

Sind diese Reparaturzeiten bei Graupner??

Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, ob 30 Arbeitstage Reparaturzeit bei Graupner denn normal sind? Ich hatte am 10.06. ein UDP 45 mit Defekt an Graupner geschickt. Nach gut einer Woche kam dann ein Brief, in dem stand, das die Bearbeitung ca. 30 Arbeitstage dauert. Na Toll. Bis jetzt habe ich nichts mehr von denen gehört. Ist das denn der Service, den Graupner auf der Homepage mit dem neuen Serviceformular anpreist? Da steht was von; Profitieren Sie von schnelleren Durchlaufzeiten Ihrer Reparatur und so.
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Reparaturen bei Graupner?
  • dieter12
    Member
    • 02.12.2005
    • 454
    • Dieter
    • Grünwald

AW: Sind diese Reparaturzeiten bei Graupner??

Hallo MP-Flieger,

ich bin sehr zufrieden mit dem Service von Graupner. 20A Netzteil gestorben, einfach nach sehr jurier zeit ein neues Netzteil bekommen. An der MC-22 hat der Rotary Switch gesponnen. Eine mail und nach 2 Tagen war der Austausch Switch da.
    Dein Lader wird wohl zum Hersteller gehen.

Grüße

Dieter

Kommentar

• MP-Flieger
      MP-Flieger

Hallo Dieter,
      das kann wohl sein. Leider ist das Ladegerät immer noch nicht da. Meine Mail wegen der voraussichtlichen Rücksendung wurde auch nicht beantwortet. Service ist meiner Meinung nach etwas anderes.
      Könnte ein Mod evtl. ein normal hinter Graupner im Titel einfügen? Ich hatte es da wohl eilig beim schreiben. Sorry.

Kommentar

• Christoph Dietrich
        Heli Masters
        Veranstalter
        • 08.09.2003
        • 1867
        • Christoph
        • Ingolstadt

Hallo unbekannter Thread Ersteller,

hm, stell dir doch mal die Frage, wie viele Tage wir Sommer haben und dann wie viele Graupner Kunden es gibt die ihr Equipment zum Service einschicken? Vergiss dann bitte nicht, dass es auch noch Flächenflieger, Auto, Schiffe, Bagger, Trucks und so weiter neben dem Hubschrauberbereich gibt.

Komischerweise wird im Sommer der Service in jeder Modellbau Firma am meisten belastet.

Um zurück zu deiner Frage zu kommen, ja 30 Tage oder mehr sind auch an der Tagesordnung.

Graupner hat halt keine 300 Mitarbeiter in der Serviceabteilung, die jeden Tag was wegschaffen.

Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass es schnell geht. Aber Kopf hoch, einfach warten. ßrgern bringt einfach gar nichts nur schlechte Laune.

Viele Grüße
        Chris
        www.heli-masters.com

Kommentar

• Sgi
          Sgi

Hallo

Hatte im März 2011 nach einem Absturz Graupner Servos-Getriebe zum 8311 beim Service bestellt. Termin wurde Juni angegeben. Dann die Info das es September werden soll. Und dies für Servos die nicht gerade billig waren.
          Es kann sich jede/r selber denken was ich von Graupner Service halte

Gruss
          Stephan
          Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2011, 22:12.

Kommentar

Lädt...
          X